![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Ich hab auf einer Seite gelesen das sich die
Seagate Platten Baracuda nicht so sehr für das Raid 0 eignen Ich hab mir die 120 GB zugelegt und hab vor eine 2 noch zu kaufen um ein raid 0 zusammenzubauen Was jemand ob da irgendwas dran ist lg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Da war mal was mit dem Cache Management. Da hat sich das Cache management vom Controller mit dem Management von der HD nicht vertragen.
Meines Wissens gibts da aber Patches bzw. BIOS Updates der Hersteller und sollte kein Problem mehr sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Arielle!
Google hat auch nichts darüber ausgespuckt. Aber dieser Link ist vielleicht zusätzlich zu deinem Vorhaben eine kleine Hilfe.... http://www.vnunet.de/testticker/stor...Ref=testticker
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Danke - für die Info
Eine Frage noch ist es möglich die Startplatte maxtor 40 GB zu belassen und die zwei Segate als Raid dazuzugeben? (nur zum beginn damit ich dann die Daten rüberspielen kann bzw jederzeit bei problemen in net einsteigen kann) lg
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Vielleicht beschränkt sich das Problem nur auf BarIV, wie im Link beschrieben ist.
Ich schätze der Hersteller hat wohl die Unverträglichkeiten im Raid mode bei den Nachfolgemodellen (BarV, Bar7200.7) ausgebügelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @Arielle!
Tut mir leid. Aber so spezielle Tipps zum Raid kann ich nicht geben. Keine Erfahrung damit.
![]() |