![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Hallo Freunde,
Ich habe eine Reihe von wunderschönen Modellen im FS2K2 angesammelt, die ich gerne auch im FS9 fliegen würde. Alles funktioniert - nur die Propeller bzw. Rotoren fehlen. Die Autoren habe ich schon hoffnungsvoll angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Kann mir jemand sagen, ob die Herstellung eines FS9-fähigen Propellers zu einem bestehenden Flugzeug für einen durchschnittlich Bedarften möglich ist? Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi Fritz,
das Problem ist nicht der Propeller sondern die Software mit welcher das betroffene Flugzeug erstellt wurde; es betrifft auch alle anderen Animationen des Modells. Fehlerfrei funktionieren im FS9 nur Flugzeuge, die mit GMax oder FSDS2 erstellt wurden. Allerdings ist eine Konvertierung der "alten FSDS1 Modelle" in GMax oder FSDS2 nicht so einfach möglich. Da kann (muss) man auf die Entwickler warten. Mir geht es mit meiner "heissgeliebten" Boeing Stearman leider auch nicht anders; ich hab schon vor längerer Zeit den Entwickler angemailt, aber ausser der Ankündigung ein Update zu machen ist nocht nichts passiert. Abwarten und teetrinken ist angesagt, schlieslich machen die Jungs (Mädels?) das ja auch "nur" als Hobby. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Schau mal in die FS9.cfg,da steht irgendwo dieser Ordner.
[FrameCallNoWarn] B737-300=1 In selbigen sind dann die Flugzeuge aufgelistet,bei welchen diverse animierte Teile nicht mehr angezeigt werden.Mach aus der 0 eine 1,dann sind zumindest Fahrwerk,Landeklappen und Ruder wieder sichtbar und animiert.Nur alles was mit Triebwerk zu tun hat(Propeller,FAN Blatt),bleibt weiterhin verschwunden. Kleiner Tip,um sich die ständige Sucherei im Explorer zu ersparen. Ich hab mir die FS9.cfg als Verknüpfung auf den Desktop gebeamt.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Danke für Eure Antworten - wie ich schon sagte, funktionieren die Modelle (alle Animationen wie canopy, Steuerflächen, Fahrwerk, die Instrumentierung, Motor, Propellerverstellung), nur die Propeller sind unsichtbar. Die Dinger fliegen auch einwandfrei.
Ich hatte gehofft, daß man das reparieren kann ohne das ganze Flugzeug neu zu konstruieren/programmieren. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |