![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() tach auch miteneinander!
habe folgendes problem hab meine alte 17 gb festplatte jetzt in nen andren pc eingebaut...und seit dem krieg ich das teil nur noch im pio modus zum laufen..ich komm mir vor als würd ich auf der autobahn mit der angezogene handbremse fahrn.....mainboard is ein msi kt2 combo neuster chipset driver ist installiert und auch soinst is der dma modus aktiviert wer weis was ich tun kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Hansman!
Du könntest im Bios schauen ob du da was findest was so ungefähr nach DMA oder UDMA heisst. Und ob das auch aktiviert ist.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() neuestes bios ist schon drauf ? wenn nein, unbedingt machen.
schau mal in der ereignisanzeige. sind da fehler von der harddisk drin ? wenn ja, unbedingt einen drive fitness test mit dem tool des herstellers machen. könnte sein, daß die disk defekt ist und das sie deswegen vom windows auf pio gezwungen wird. oder könnte auch sein, daß die disk für das sys zu langsam ist und deshalb aufgrund von timeouts der pio-mode aktiviert wird. lösch mal den ide-controller und boote neu. wenn das noch immer nicht hilft, suche nach pio udma im google oder wcm-forum. da gibt es eine registry-einstellung wie man die disk in den udma-mode zwingt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Kabel??
Nimm notfalls ein anderes Kabel - auch das hilft oft Wunder!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() als meine laufwerke nur mehr im pio-mode gelaufen sind war der fehler
dass ich im bios alle laufwerke auf "none" hatte (hatte sie zuvor ausgebaut!) und 4 tage lang gesucht habe warum das ned funkt, dann hab ich auf "auto" bzw "user" geschalten. Schau halt mal vieleicht hast ja glück und es ist nur das!!! mfg Tommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() und ganz zum schluss (kurz vorm exit) gibt es im bios meisten moch den punkt, wo nach ide drives gesucht und identifizerit werden.. (sofern sie auf AUTO gestellt sind)
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast du eigentlich den smart mode für die disken enabled ? wenn nein, einschalten und schauen, ob smart die disk als ok meldet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() wunderbor..wer ich dann gleich mal ausprobiern
|
![]() |
![]() |
![]() |