![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() wenn mein vater sein outlook startet kommt immer eine meldung das das eine dll nicht gefunden wird.
der name: SBCMSYNC.DLL die soll in seinem verzeichniss unter /anwendungsdaten/microsoft/addins/ sein. da ist aber nichts. das problem tacuht auch nur bei ihm auf. bei keinem anderen benutzerkonto. auch ein update auf outlook 2003 nützte nichts. outlook arbeitet danach ohne probleme weiter, nur diese eine meldung stört halt. wie bekommt man die also weg? oder wo ist die dll? hat die rein zufällig jemand von euch? ciao
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du ein plugin deinstalliert?
Ich hab die Datei weder bei Outlook 2002 noch 2003 auf den Rechnern.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() wenn's dir nur um die fehlermeldung geht
könntest ja mal versuch eine textdatei zu erstelle die diesen namen hat und anstelle dieser dll speichern. damit findet er die zumindest. ob du dann eine andere fehlermeldung bekommst wird sich zeigen. falls du beim starten keine bekommst wirst du spätestens, vermutlich dann eine bekommen wenn du irgendwo die funktionen dieser dll nutzt, was aber eh nich vorkommen sollte und wenn doch weisst vielleicht genauer wer der übeltäter is. eine ander möglichkeit wer ein neuinstalliertes outlook. bzw wenn du microsoft outlook benützt und den kalender-usw.-scheiss nich brauchst würd ich dir zum umstieg auf outlook express raten. outlook express is ohne hin schneller als sein grosser bruder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @fendiman
also ein plugin haben wir nicht deinstalliert. aber die medlung tacuht auch auf wenn man unter den com addins geht. @angeldust neuinstallieren haben wir jetzt schon zum x-ten mal gemacht. aber die txt datei werd ich aml probieren. ciao
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() nenn paar pics.
des komische bei pic 2 den ordner c:\programme\microsoft office\office\gibts gar net bei office 2003. starnge. vielleicht hilft des. ciao
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() geh mal in deine registry und such nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlo ok\Addins] (vielleicht auch [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\...) ob die sbcmsync.dll irgendwo da in nem unterverzeichnis rumfliegt und wenn ja lösch den betreffenden zweig (auf eigene gefahr versteht sich). dann sollte es eigentlich entplugint sein. den zweig vorher exportieren (backup) für den fall eines falles kann auch nix schaden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ich werds probieren.....
![]() |