![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hallo,
also zunächst bin ich ziemlich begeistert von Trainz2004. Jedoch habe ich da direkt 3 Fragen: 1. Ich habe TRS2004 auf einem Rechner installiert, der nicht online gehen kann. Habe ich eine Möglichkeit, oder gibt es ein programm, welches ohne eine Trainz-Installation die ganzen benötigten Files downloaden kann ? Mit dem Textfile (Bsp. von der Tehachapi-Route) kommt man zwar klar, aber wenn ich an die 70 Dateien bei DLS oder im Internet manuell suchen muß bin ich bei Erscheinen von TRS2005 fertig. Also, irgendeine Möglichkeit ? 2. Ich bastle gerade eine Strecke für Deutschland mit Oberleitung. Nun finde ich aber keine von der Höhe für die Stromabnehmer passende Oberleitung als Objekt. Kennt ihr welche, z.b. auch mit "Draht-Stücken" um Weichen und Gleiswechsel auch mit Stromleitung überdachen zu können ? 3. Es ist irgendwie so ruhig hier im Forum was den TRS angeht. Gibt es ein deutsches Forum, welches Ihr empfehlen könnt? (Natürlich dreht es sich hier primär um Flusi, aber.... )Danke im Voraus, Stephan (Vorsicht an der Bahnsteigkante und happy landings - darf ich hier ja dann trotzdem sagen ) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
1. TrainzObjects kann Batch-Downloads ausführen. Ob dafür aber nicht auf den "Saug-System" auch Trainz installiert sein muss, ist mir nicht ganz klar. Aber wie sollte TrainzObjectz die Dependencies auflösen, wenn das nicht alles installiert ist?
Könnte also schwierig für dich werden. 2. k.A.! 3. Warte einfach noch hier. TRS2004 ist gerade erst raus. Wir werden in der für uns nächsten FXP (die vor Weihnachten erscheinende ist schon im Druck) zwei weitere Artikel über Trainz bringen (Tehachapi und Add-On-Installation). Das Interesse an Trainz im deutschen Bereich, insbesondere bei unserer Lesern, wird sicher noch wachsen. Wie gesagt, lass die Leute erstmal Trainz kennen lernen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Marc,
danke für deine Antwort. Ich werde mich noch gedulden und warte sowieso gespannt auf die nächste Ausgabe. Das Du/Ihr dann mehr zu Trainz bringen wollt finde ich Klasse. Ich teile auf jeden Fall den Aspekt des "Sucht-Faktors". Mit TrainzObjects prüfe ich gerade, ob man dem Programm nicht etwas vorgaukeln kann, um zumindest die Downloads zu automatisieren. Bleibt aber die Frage, ob man das Resultat dann so einfach von einem PC auf den anderen übertragen kann. Vielleicht gibt es ja auch einen "süchtigen" Programmierer, der KUID-Angaben aus einem Textfile (siehe Tehachapi) in eine Download-Batch einarbeiten kann. Aber ich warte erst einmal ab... Grüße, Stephan |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich poste mal in einem zweiten Thread eine Liste alle KUIDs mit denen HP und ich Tehachapi problemlos ans Laufen bekommen haben. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
MERCI !!!!