![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Folgendes, habe eine temperatursation vom Hofer seit ungefähr 4 Wochen.
Da steht oben groß TWINS Temperaturstation drauf. In dem beiligendem Heftchen steht Xenon-Service, Postfach 1000, 4609 Thalheim. Das Problem ist ich finde keine Betrieb in Thalheim der Xenon heißt. Das eigentliche Problem aber ist, dass mir der Funksender der aussen befestigt war runtergefallen ist und seitdem kein Signal mehr an die Wetterstation sendet. Auf dem Display des Senders kann man aber noch die Temperatur ablesen. Was kann da hin sein? Beim Hofer gibt es ab donnerstag eine andere Wetterstation mit genau dem gleichen Sender. Kann man die irgendwo einzeln kaufen? Bitte um hilfe.
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Kleiner Tipp: wenn durch das Herunterfallen keine optischen Spuren zu sehen sind, geh zum Hofer und reklamiere (Garantie).
Sonst wird es schwierig, evtl. kannst ja beim Hofer den Hersteller ausfindig machen. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Meist nur eine Lötstelle offen, wenn du Pech hast, ist der Oszillator Baustein defekt. Den bekommt man wenn überhaupt, nur zu Apothekerpreisen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() bitte jetzt nicht persönlich nehmen...
aber da rächt sich halt meiner meinung nach wieder mal das einkaufen bei hofer und sonstigen unqualifizierten händlern... denn genau bei so dingen wie garantie, gewährleistung, reparatur, ersatzteilen udgl liegt die stärke des fachhandels. aber ich würd auch versuchen das ding einfach umzutauschen und zu reklamieren dass es von anfang an nicht ging. viell kommst durch damit. is sicher es einfachste
![]() |