![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Hab heute bei Internic (www.internic.at) die domain "polsterer.at" reserviert. Alles ging klaglos vor sich, inklusive der Abbuchung der Gebühren von meiner Kreditkarte. Wie mich ein Blick zu nic.at (www.nic.at) kurz danach belehrte, war diese domain BEREITS VERGEBEN. Sind ähnliche Vorgänge schon bekannt? Versucht internic auf diese Art und Weise Dienstleistungen zu verkaufen, die die Firma nicht zu verkaufen in der Lage ist? Und: was würde ein Rechtsantwalt zu einem solchen Vorgehen sagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 282
|
![]() ich möchte gerne wissen wie das funktioniert haben soll, wenn ich eine Domain mit polsterer.at anmelden möchte, sagt mir internic.at das diese schon registiert ist, und zwar seit 2002.
Hast du wirklich die polsterer.at registiert oder doch vielleicht eine andere? (Tippfehler?). Bei der Registierungsbestätigung steht drauf was du gekauft hast. Weiters kannst du die Abbuchung von deiner KK eh wieder rückgängig machen. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() In diesem Falle hat der Provider eindeutig den Kaufvertrag nicht erfüllt.
Ich würde als erstes den Provider schreiben (Mail oder eingeschrieben), wo um eine Stellungsnahme dazu gebeten wird, bzw. was er jetzt machen will (evtl. ist bei nic.at die Änderung der Domain noch nicht vollzogen). Rührt sich der Provider nicht (trotz Urgenz) bzw. schafft er es nicht, die im Kaufvertrag angebotene Leistung zu erfüllen, muß er Dir das Geld zurückzahlen und evtl. auch Schadenersatz leisten (falls Du schon Visitenkarten o. ä. mit der neuen Domain erstellt hast) Diese Forderungen können dann über Gericht eingeklagt werden - dazu brauchst es einen Anwalt. Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 91
|
![]() Ich habe die internic.at - Leute immer als sehr kooperativ erlebt. Am besten dort anrufen und die Sache klären. Wenn die Domain durch einen Fehler nochmal vergeben wurde, dann ist das wohl problemlos nachvollziehbar und sicher rasch zu lösen.
____________________________________
&n bsp; www.tgifridays.at T.G.I. Friday\'s Vienna &n bsp;www.SingleParty.cc Plattform für Kontaktsuchende |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mit den Leuten auch telefoniert.
Stellt sich heraus, daß die gar nicht bei nic.at nachsehen (was ja offensichtlich die sicherste Quelle wäre), sondern ihre Informationen von einem in meinem Fall ebenfalls offensichtlich falsche Daten ausgebenden Domain Name Server beziehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() das mit der domain wird sicher kein problem sein
das die internic keine abfrage bei der nic.at macht halte ich für dumm denn eine bessere quelle gibt es nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|