![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
Hi!
Seit ich Win2000 neu installiert habe, ist der Ruhezustand-modus nicht mehr vorhanden. An meiner Hardware hab ich nichts geändert... Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, den Modus in der Registry zu aktivieren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() probier amal folgendes:
rechtsklick auf desktop->eigenschaften->bildschirm->energieverwaltung->ruhezustand->unterstützung für ruhezustand aktivieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Außerdem kann man im BIOS das APM Advanced Power Management auch noch ab- oder anschalten, wenn Dir [SG!]overcooler nicht eh schon geholfen hat.
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
Klingsor: Es ist S3(STR), also Suspend to Ram beim ACPI Suspend Type im Bios aktiviert. APM sowieso auch.
[SG!]overcooler: In der Energieverwaltung von Win2K ist der Menupunkt Ruhezustand gar nicht vorhanden... Darum dreht sich auch meine Frage: Wie aktiviere ich diesen Menupunkt in der Registry oder sonstwie ? [Dieser Beitrag wurde von Gizmotic am 15. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Genau dasselbe Problem hab ich auch!
Rein Bios- oder Systemsteuerungsmäßig lässt sich nichts machen. Wie kann man den Menupunkt in der Registry aktivieren ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2001
|
![]() Hey
Versucht mal ein Bios-Update zu machen. Es kann sein, dass ACPI oder APM bei euren BIOS-Versionen veraltet sind und den Ruhezustand nicht so unterstützen, wie es das Windows gerne hätte. Hoffe ich konnte euch helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Wurde Sp1 schon instaliert ?
Denn wie [SG!]overcooler schon beschrieben hat hab ich das auch dort unter eigenschaften von Energeiverwaltung. Schaut so aus: |EnergieShemas | Erweiter | Ruhezustand | USV |
![]() |