WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2001, 17:27   #31
Ferry Ultra
gesperrt

Beitrag

die postler gehören auf die strasse gesetzt,
und dann solln's mal hackeln lernen!
ist eh klar,wenn man jahrzehntelang sein gesichertes einkommen bekam,das man sich keine gedanken bzgl. kunden macht.(müssen eh zahlen....)
und max hat intern 0.- tarif ab 5 Handys!
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2001, 17:33   #32
Neo
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Ferry Ultra:
die postler gehören auf die strasse gesetzt,
und dann solln's mal hackeln lernen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Obwohl ich technisch gesehen ja auch ein Beamter bin, bin ich auch dafür, das die Postler mal was für ihr Geld tun.

[Dieser Beitrag wurde von Neo am 30. Januar 2001 editiert.]
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2001, 17:52   #33
kikakater
Inventar

Beitrag

Prinzipiell ist es mir völlig egal, welches Netz jemand zum Handytelefonieren benutzt, ich sagte einerseits, daß One vorgeprescht ist, in einer unfairen Art und Weise, in zweierlei Richtung, gegenüber der Konkurrenz (ist meiner Brieftasche egal, eher sehr, sehr angenehm wenn ich zu ATS 1.- in alle Netze komme) und unfair auch gegenüber den Altkunden, weil die davon nicht automatisch von one verständigt werden, so wie chello z.B. es bei der Herbst(bundeling)aktion gemacht hat.

Unfair ist es der Konkurrenz gegenüber, weil diiiie (die mobilkom) Pensionslasten etc. zu tragen haben(hat). Vom Privaten verlangt das Verstehen meiner Argumentation 1 % Menschenverstand und 99 % Wille sich nicht ignorant vom Denken an größere Zusammenhänge zu verabschieden/verschliessen.

Sicher geht es auch mir nicht um Mitleid, und auch nicht um Verwirrung welcher (Anbieter) nun als Hub für Deine mobile Telefonitis/Erreichbarkeit dienen soll.

Es geht hier um das Darstellen warum, wieso, weshalb. Dafür ist ja so ein Forum ja da oder ?

Das Thema wurde von mir halt ein bißchen umfassender behandelt als es erlaubt/erwünscht wurde, ich bitte vielmals um Dein Verstandesverständnis sowie Dein wirtschaftliches Verständnis.

Ich habe mich immer wieder mal gefragt, wie denn A1 derart viele Kunden haben kann, wenn die bei Grundgebühr, Gesprächskosten, Verbindungsentgelte (Festnetz/Handynetze) schlichtweg teuer sind.

Mein Abschlußstatement lautet: Es gibt genug Dumpfbacken, die offensichtlich noch nicht geschnallt haben, daß 0.- Schilling (für eine neue Mobilgurke) doch ein ideales Angebot sind um zu One (Beispielsweise) zu wechseln. Die sollen ruhig die Pensionsbeiträge von A1 Bonzen finanzieren (hohe Gesprächsgebühren etc.), ich würde es zwar nicht tun, profitieren tue ich dadurch, daß die anderen blechen, ich nicht. Bin bei One.

Dies meine Erklärung warum (vermutlich) die Gebühren bei A1 z.T. derart hoch sind, die Altlasten aus generösen Zeiten müssen noch versorgt/"entsorgt" werden.

in diesem Sinne, (D)ein ausführlicher Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2001, 18:03   #34
Neo
Inventar

Jetz kapier ich wast meinst

Trotzdem muss ich dir wiedersprechen.

Die Altkunden sind informiert worden!!

1. durch unzählige Plakate, Radio, Fernsehwerbung
2. durch persönlichen Brief, wo auch gleich das Ummeldeformular dabei war
3. durch SMS Nachricht (Ankündigung von pers. Brief)
4. per E-Mail mit Link zum Online-Ummeldeformular (fallst du die Mail Adresse angegeben hast)

Das in Österreich einiges unfair läuft ist mir bekannt.
Arbeite schließlich im Öffentlichen Dienst.

Das ONE aber Kunden unfair behandelt hat ist mir neu und nicht nachvollziehbar.
Ganz im Gegenteil.

Und noch immer nicht klar ist mir, wenn A1 diese "Strafe" vom Staat aufs Auge gedrückt bekommen hat, warum die dann ONE klagen?
Die ONE Kunden gehen Sie ja nichts an!?
Und was hat verdammt nochmal max. mit der ganzen Geschichte zu tun???????????
Alt 30.01.2001, 18:22   #35
kikakater
Inventar

Beitrag

Gilt das auch für One 99 ?, habe keinen Brief und keine email erhalten.

Bin nicht so plakatverliebt (ss) &lt;- selbaschuld, ja, ja, weiß schon, höre 0% Radio und Fernsehen in der Art: 19:30:10 ZIB und tschüß, verstehst ?

Muß man 1069 Automatikvorwahlkunde sein, gilt das Angebot überhaupt noch ?

Die Mobilkom ist objektiv in einer prekären Lage durch ihre Kostensituation, die Maxmobil hängt sich im Sinne von - scho bled wenn i weiterhin durch a afoche Gerichtsklog weida azocknh daaaooorf, is eh wurscht, hollerei dulliehhh. Hicks, kumt scho wieda a Tausender beim Gödscheißa auße, des is grea.

Tja, es wird hier das Kartellrecht benutzt um ein Kartell bilden zu wollen, dürfen zu sollen, Hää ? Schaut sogar nach einem Syndikat aus, und der Zeuge der Anklage ist irgendso ein Michael Mittermeier ...

hö hö hö zipping the barcadi rjuuuuuuuumh.

mfg, schmusetiger
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2001, 18:58   #36
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Beitrag

Also ausser Rechnungen hab ich von One in der letzten Zeit nix kriegt; nix mail, sms oder Brief.
Dass die Altkunden den Mobilbetreibern net wirklich sehr am Herzen liegen, des haben wir ja da schon sehr ausführlich diskutiert.
zB: http://www.wcm.at/ubb/Forum4/HTML/000267.html Damit will ich nicht sagen, dass ich mit One unzufrieden bin - aber Wohltäter sinds klarerweise auch keine
fredl
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2001, 21:44   #37
Fixl
Jr. Member

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Ferry Ultra:

und max hat intern 0.- tarif ab 5 Handys!
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber soweit mir bekannt ist nur dann wenn Du eine eigene Firma besitzt, oder???

Und die Klagen sind in meinen Augen lächerlich, und ein Armutszeugnis für Max und A1, da sie ja nix dazu beitragen um Kunden mit günstigeren Grund/Gesprächsgebühren zu ködern!

Fixl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2001, 01:03   #38
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Beitrag

Genau das gleiche kännte man über One sagen: Kindergartenreif. One sollte seine Kunden verschonen mit den langweiligen Details wie wann und von wen sie geklagt werden. Die sollen eher Beispiel an den erwachsenen A1 und Max Beispiel nehmen, denn die haben sich noch nie so etwas geleistet, wie ein kleines Kind. Oder hat A1 je damit geworben?: Juhu wir wurden von One verklagt weil wir die 1800 Mhz Frequenz auch nutzen wollen um die überlasteten Netze zu entlasten, die Klage wurde abgewiesen, haben es etwa die A1 Kunden jetzt zu gut? Um die Frage aus der Headline zu beantworten: Nein, One Kunden haben es nicht besser, aber vergleicht mal die Anzahl der Beiträge über One auf www.diemucha.at, der Seite für Kundenfrust, dann seht Ihr was ich meine.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2001, 20:57   #39
Neo
Inventar

Standard

Im Gegensatz zu ONE wurden max. und A1 aber bis jetzt noch nicht mit lächerlichen Klagen vom Mitbewerb belastet...
Antwort