![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 43
Beiträge: 163
|
Hi!
Ich spiele mich mit dem Gedanken mir einen Switch zuzulegen, da es mittlerweile schon 16 Ports für 100€ gibt. Nun hab ich mir beim Ditech 2 Switches für ca. 100€ herausgesucht. Der eine ist ein 16 Port Switch un der andere ein 24 Port Switch . Beide von Netgear. Mein problem ist jetzt, ich finde keinen Unterschied zwischen den beiden ausser die Anzahl der Ports. Könnte mir jemand evnt. sagen ob es da überhaupt einen gibt bzw. wenn ich wirklich zu einem der beiden greife ob das dann eine gute Wahl ist.
____________________________________
MfG Lynyrd |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 629
|
ich will ja nicht größenwahnsinnig klingen, aber kauf Dir den mit 24 Port.... (nach durchsicht der Daten) (du hast ja nichts angegeben)
____________________________________
*hmmmmmmmmmmmmmmm* |
|
|
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263
|
hi,
ich würde auch sagen, nimm den 24.... und was hängst du da drauf? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
.
FS116 10/100 MBit/s Fast Ethernet Switch -Netzteilspannung 12V DC -Garantie 5 Jahre -IEEE 802.3x Flow Control Hast das überlesen? Die 12Volt sind super wenn im Heimnetzwerk ein Server läuft und der USV hat dann würd ich den Switch gleich mal da anhängen weils dann auch immer noch mit dem Notebook ins Internet kommst wenn der Strom mal ausgefallen ist. Flow Control kann was bringen wenn der Switch stark belastet ist du z.B: mehrere Ethernet-Networkcams drauf hast oder einen Zentralen Videoserver damit alle die neue DVD gleichzeitig sehen können. Flow Control verbessert die Leistung. JFS524 10/100 MBit/s Fast Ethernet Switch -Latency (10 bis 100 MBit/s) 20 µsec max. Glaub nicht das es bei den ohnehin geringen Latencen im Heimnetzwerk auf ein paar MicroSecunden ankommt. Dann wären wohl auch teure Netzwerkkarten mit ebenso geringen Latencen fällig und ich mein nicht Onboard-Netzwerkkarten. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 43
Beiträge: 163
|
Zitat:
Den Switch brauche ich hauptsächlich für LAN-Partys. Da meine Letzte 16 Leute umfasste, ein Server auch noch platz haben sollte und ich gerne noch Reserven habe tendiere ich z.Z. zum 24 Port. Wäre der, jetzt rein nur für LAN Partys, für meine Zwecke geeignet?
____________________________________
MfG Lynyrd |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
USV ist unterbrechunsfreie stromversorgung. dh du hast eine art akku wo der strom durchfliest so lang die steckdose was hergibt und dann werden die geräte vom akku gespeist.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
Zitat:
Je Port stehen 72Mbit (z.B: 36mbit UP 36mbit Down max.) Full duplex ans Speed zur Verfügung. Wenn also viele große Files bewegt werden geht dem JFS524 die Puste aus. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|