![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @mr_sax!
Dein Problem hatte ich vorige Woche mit einem alten Ferseher. Zufällig sah ich in einer Postwurfsendung das der LIDL solch universal 8_1 Fernsteuerungen verkauft. Kann nichts besonderes sein dachte ich, um €7.99. Machte mir nicht viel Hoffnung das die funktionieren würde, und habe bei der Kassa gleich deponiert das ich sie zurückgeben kann, wenns nicht passt. War dann aber angenehm überrascht. Problemlos wurde der alte Fernseher von der Fernbedienung erkannt. Im beiliegenden Handbuch sind so ca. 500~700 Geräte angeführt. Darauf habe ich mit gleich eine zweite geholt um meinen Wohnbereich von Fernsteuerungen zu befreien. Statt vier habe ich jetzt nur mehr eine. Lässt sich umschalten auf welches Gerät du sie gerade verwenden willst. Die Grundfunktionen gehen auf allen Geräten. Spezielle Menüsteuerung aber nicht. Aber die braucht man ja nicht so oft. Da holt man halt die Originale hervor. Edit. Habe gerade in der Liste auch einen Grundig DVD Player gefunden. @Venkman! Sogar der Daytek funkt damit. Zwar nicht alle Funktionen, aber zumindest die Grundfunktionen.