![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hi,
ich habe aus einer MPEG1 Datei ( als VCD gespeichert mit TMPG ) den Sound über die Funktion De-Multiplex herausgefiltert. War kein Problem, ich kann die Datei auch mit dem Media-Player oder sonstigen Playern anhören. Womit kann ich sie aber bearbeiten? ![]() Cool Edit bringt nur Rauschen, Wave Editor von Nero verweigert den Dienst.... Sie hat die Endung .mp2 Ich möchte sie dann nachher wieder mit der Videodatei zusammenführen. Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
verwene avi2wav
macht dir sofort eine wav datei und die kannst du dan froehlich weiterbearbeiten
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hi,
danke für die Antwort, aber das Programm sagt die extrahierte Datei sei kein AVI und bricht mit einem Error ab. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
mit virtual dub kannst du dir aussuchen in welchem format du die sounddatei abspeichern willst (mp3, wav, ...)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
uups sorry.
Ok verwende besweet und mach aus deiner .mp2 datei eine wav.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
auf keinen fall in ein anderes format umwandeln (zB mp3)! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hi,
ich wollte mich nur noch bedanken. Das mit besweet hat gut funktioniert. Umgewandelt in WAV dann mit Cool Edit bearbeitet und mit TMPG wieder eingefügt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|