![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() wie verbinde ich am besten:
Videorecorder DVD Plaver Sat Receiver mit dem TV ? so daß ich SAT und DVD auch noch am Video aufnehmen kann .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hat dein satreceiver einen eigenen VCR-Ausgang?
wenn ja dann brauchst du nur den DVD-player am Video anschliessen(wenn 2xScart am Video vorhanden). ich hätte aber auch einen PAL-plus Decoder herumstehen(4x Scart),mit dem kannst du das beste Bild (578 Zeilen)aus allen herrausholen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Sat, VCR und DVD haben normal 2 Scartbuchsen.
Wenns beim TV 1 Buchse hast: TV - Sat VCR - SAT VCR - DVD Hat der TV 2 Buchsen: TV - Sat TV - VCR VCR - Sat VCR - DVD Hat der TV 3 Buchsen (eher selten, sind nur die teureren): TV - Sat TV - VCR TV - DVD VCR - Sat VCR - DVD Der Nachteil der ersten 2 Lösungen ist, daß das Signal durchgeschliefen wird und dadurch schlechter wird und tw. Geräte ein und ausschalten mußt. z.B Sat aus, damits DVD schauen kannst. Wenns keinen TV mit 3 Scart hast, dann kauf Dir einen Scartverteiler. Beim www.conrad.at im Hauptkatalog auf Seite 665 sind verschiedene. Wenns nur ein Händisch umschaltbarer sein soll. Beim www.perl.at gibt es einen 3fachen um 311 ats. Mit jeder IR FB steuerbarer beim Conrad um 499 ats. S1503 im Ergänzungskatalog. Best.Nr:35 01 49 75 Oder vielleicht hast schon einen Dolby Dig. Verstärker/Receiver, da kannst das Videosignal auch durchschleifen. Ich hab so 2 VCR, Sat, DBox und DVD an einen TV hängen.
![]() |