![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Hallo zusammen.
Eine kurze Frage. Bin absoluter Trainz Anfänger und habe es normal installiert. Doch nach dem ersten Starten,bekomme ich nur den Ton. Bild bleibt schwarz. Besitze eine 128mb Geforce Karte. Habe meine Desktopauflösung auf:1024X768 16Bit DirectX 9.0 Habe die aktuellen Treiber installiert. Kann mir jemand sagen,welche Einstellungen ich machen muss,um auch ein Bild bei Trainz zu bekommen? Danke im vorraus Gruss Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hallo Peter,
meinst du etwa TRS2004 ? Ich bin zwar auch ein Neuling auf dem Trainz-Gebiet, aber meines Wissens kannst du beim Starten von TRS2004 diesen im Startbildschirm konfigurieren. Hierbei kannst du auch Einstellungen bez. "nutze OpenGL" oder "nutze Direct3D" vornehmen. Dem enstprechend würde ich dir empfehlen deine Graka über die Bildschirmeigenschaften erst einmal auf Standard zu stellen. Bekommst du denn diesen Startbildschirm ? Gruß, Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Default ist m.W. der DirectX-Modus, der in einigen Punkten buggy ist und zu Fehlermeldungen führt. Stell mal auf OpenGL um.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hallo Marc,
bei mir stellt er sich über den Button "Standardwerte" auf OpenGL. Ich habe demnach bei meiner Graka unter OpenGL alles auf Standard gesetzt. Jedoch finde ich, daß unter Direct3D eine bessere Darstellung erreicht wird (je nach Graka und Geschmack ... ). Ich muß da aber noch ein bischen testen, da außer bei minimaler Darstellung der Details (alle Regler links) ein sekündliches Rucken trotz hoher Framerate auftritt (sowohl unter OpenGL, als auch unter Direct3D). Aber wollen wir erst einmal dafür sorgen, daß Peter überhaupt ein Bild bekommt... Gruß, Stephan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Hallo zusammen.
Danke für eure Tipps und Vermutungen,woran es bei mir liegen könnte. Habe einfach meine Graka in den Einstellungen von Geforce auf DirectX gestellt und siehe da Bild+Ton einwandfrei. Habe da noch eine Frage. Ich habe die Super Screens von Trainz hier im Forum gesehen und war ganz begeistert. Da ich jetzt erst mal auf "Sparflamme" mit Ausgaben für Trainz leben muss,würde mich interessieren! Gibt es eigentlich auch fertige Freeware Addons für Trainz. Und wenn ja,wo kann ich diese finden? Dank nochmals für eure Hilfe und schöne Grüsse. Peter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ich glaube nicht, dass überhaupt irgendein Screenshot hier Payware gezeigt hat.
Super Routen gibt's z.B. hier: http://www.trainzproroutes.com/ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|