![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Aktuell ist AFAIK MS03-39 (http://www.microsoft.com/technet/tre...n/MS03-039.asp) BTW: http://www.symantec.com/avcenter/ven...gaobot.dk.html passt auf deine Beschreibung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() ok, werd einfach mal den blaster patch raufspielen
ja, so wie es auf der symantec seite steht funktioniert es aber nicht so ganz. ich werds mal mit regedit.exe umbenennen probieren
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() hatte ein Freund von mir auch. Mit dem abgesicherten Modus hats dann funktioniert, diese elendige Datei zu löschen
![]()
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hat bei mir auch geklappt im safe mode.
dort die registry einträge löschen und dann NAV wieder drüber fahren. alles mit scvhos1 löschen. viel glück. jj
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() hi
also ich habs probiert mit regedit umbenennen und dann starten, hat geklappt, sie ist nicht wieder geschlossen worden. dort hab ich ueberall svchos1 geloescht, also nur den wert, nicht die ganze variable. der onlinescanner hat noch ein paar viren gefunden. nach dem neustart ist dann wieder dieses fenster gekommen dass er in einer minute runterfaehrt (mit shutdown -a gehts weg), aber es findet kein virenscanner (hab 4 probiert) mehr einen virus auf der festplatte - auch regedit etc. bleibt offen wenn man sie aufruft. ein virenscanner hat angezeigt dass er auf die csrrs.exe und auf die winhlpp32.exe nicht zugreifen kann und dass er sie deswegen nicht scannen kann - was ist mit diesen beiden dateien? das einzige was mir noch auffaellt ist dass alle programme ewig lang zum starten brauchen. ich kann nicht copy - pasten und im explorer keine seiten in einem neuen fenster oeffnen. die svchos1.exe ist nicht mehr bei den aktiven prozessen (ich habe die datei auch geloescht). es war dann noch eine services.exe befallen - kann ich die auch loeschen? bitte helft mir ![]() LG, michi.
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() ein kleiner trick:
such die svchos1.exe und benenn sie um, schreib irgendan scheiss dazwischen, dann start neu, dadurch dass in den start-einträgen was anderes steht wird sie nicht gestartet, da sie jetz ned rennt kannst sie killen wenn dein virenscanner das nicht vor dir tut ![]() zum drüberstreuen noch ab in die die dienste und beim RPC auf eigenschaften, dann den tab "wiederherstellen" und alles auf "keine aktion durchführen" stellen dann fahrt er auch nimma runter wennst den virus hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() In einer der letzten C'ts war ein bootbarer Linux-Scanner auf Knoppix-Basis. Vielleicht hilf Dir der was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() die svchos1.exe ist ja schon weg u mein virenscanner findet nichts mehr bis auf die 2 dateien die er nicht scannen kann
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() schau mal ob du in /WINDOWS "scvhost.exe" findest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() nein, nach der hab ich auch schon gesucht
es brauchen auch alle programme so lange bis sie aufgehen, sogar START - SEARCH - FOR FILES AND FOLDERS. ist das "normal" bei diesem virus? danke michi
![]() |