WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2001, 10:25   #1
Claudio Chiandusso
Jr. Member

Standard

Hallo Piloten
nach der Lektüre des (wieder sehr interessanten) FXP 3/2001, habe vom FXP-Server die beiden Dateien zum Fokker-50 runtergeladen. In der Read-me-Datei steht, dass es sich um ein Panel für die FS 2000 Pro Version handeln soll. Ich habe als Einsteiger wohl den unverzeihlichen Fehler begangen, nur die Standard-Version zu kaufen (da sind keine Turbo-Props enthalten) . Nun, bevor ich den Aufwand betreibe, das Handbuch auszudrucken, wie von Urs Wildermuth beschrieben, frage ich ob jemand weiss, ob die Installation in der Standardversion lauffähig ist. Jedenfalls habe ich kein Lichtschalter im Centerpanel gefunden, EFIS und kuenstlicher Horizont bleiben schwarz, obwohl die Batterie eingeschaltet ist...
Gruss
Claudio
Claudio Chiandusso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 10:57   #2
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ich habe auch nur die Standadversion, aber bei mir funktioniert alles.

EFIS und kuenstlicher Horizont werden über das overhead Panel eingeschaltet. Es kann aber sein, daß Du im 3D Modus mit einer Voodoo II Karte arbeitest - dann bleibst immer dunkel, da diese Karten nicht 2D Grafik (KH/EFIS) und 3D Grafik (der Rest) mischen können (Hatte das Problem auf meinem alten Rechner).

Die Instrumenten Lichtschalter sollten sich im Centerpaneel befinden, als Serie von Drehknöpfen. Außenlichter werden über das Overheadpanel (untere Reihe) gesteuert und sind von den Instrumentenlichtern unabhängig.

Ich habe mir von flightsim.com zusätzlich noch die Turbo-Prop Sounds heruntergeladen (setzte ich auch auf den ATRs ein).

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 22:37   #3
Claudio Chiandusso
Jr. Member

Frage

Hallo Dancer!
Danke fuer Deine Tipps, also: mit der Beleuchtung bin ich weiter gekommen. Es lag bzw. liegt also nicht an der Soft- oder Hardware, sondern an mir. Jedenfalls habe ich den ganzen Abend versucht die Motoren zu starten, ... drücke auf dem Startselector und komme dabei auf lediglich 11.9% N2, und da ist tote Hose... Hmm... vor lauter Knoepfe und englischer Begriffe wird es mir schwindlig... So, endlich hat es geklappt... ich hatte die Treibstoffzufuhr unterbrochen...
Also: ein tolles Flugzeug, wenn man sich die Muehe nimmt, es zu beherrschen!
Gruss
Claudio
Claudio Chiandusso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2001, 09:06   #4
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Hi Claudio,

Zur Startprozedur steht einiges im Handbuch (auch das mit dem Start->N2>10%->Fuel auf 20%->N2>60%->Fuel auf 100)

Lies mal im Handbuch über die Knopfreihe mitte-rechts-unten im Haupt-panel nach Da kannst Du Take-Off, climb und Curise Power beeinflussen.

Navigation wird auch lustig werden - kein GPS alles gute, alte VOR/NDB Kursverfolgung.

Macht aber einen Heidenspaß!
Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort