![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Yo @ all in da Forum
Wieder mal muss ich euch was fragen ![]() Ich hab da `nen PC von AT&T Globalyst620 mit `nen P75 drinnen. Doch (trotz suche im Web) kann ich nichts über diesen PC finden ![]() Kann mir da wer helfen? ( ich weiss , mir ist nicht zu helfen ![]() ![]() Dank im voraus Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hmm, woher hast das ding?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Mal auf nen Flohmarkt "ersteigert".... immerhin 32Ram / 1Gb Hd / L2 Cache ( dass wie ein RAM Modul ausschaut)... war relativ günstig. Ich kann zwar die Teile einzeln auch verwenden doch ich WILL des Kastl zum laufen bringen !!!!
CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() was läuft nicht? wer hat das board hergestellt?
|
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Also....
Das Board ist von AT&T mit einen Phoenix / AT&T Bios von 1994 ( es steht noch FBIOS 3248/3348 drauf) hat alles OnBoard (PS2/Com/Ltp/GK (s3)) Beim Starten kriege ich eine Floppy Fail bzw. Can not read from A: - meldung. Ich habe edliche Floppy`s ausprobiert(mit mehreren Kabeln) doch immer wieder das gleiche...Im BIOS habe auch schon alles gecheckt (BIOS update wäre super denn CMOS-Datum auf 1900 war !!! ) Falls noch Angaben benötigt melde ich mich morgen Nachmittag.... SeeYa |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kabel auch richtig dran? im bios aktiviert?
stecke mal die harddisk ab, gehts dann? versuche es mal ohne floppy. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Also....
Ich habe ALLES um- /abgesteckt... ich habe so a bisserl erfahrung mit PC`s ( es sind eh 5 Stück von diesen "Teuflischen Kisten" in my private network ) Auf der HD war NT4 instaliert , was auch ansprang bis zum Passwort-Abfrage...Doch brauche ich für eine Neuinstalation das FLOPPY ( denn seinerzeit waren die Dinger nicht so wiet von der CDrom zu booten) Ich habe auch (in dem Glauben dass der FloppyController<onboard> hin sei) über einen Adaptec 1542 das Floppy angehängt , doch leider ohne Erfolg... Daher meine Suche nach einen BiosUpDate ( obwohl das wahrscheinlich auch nicht helfen wird da bekanntlich auch beim Bios Flashen das Floppy gebraucht wird....) Na ja...maybe hat wer das Handbuch in irgendein verstaubten Kellereck.... Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Versuch´s mal bei IBM!
Soweit ich weiß, ist AT&T eine Tochterfirma von IBM. Geh´ mal auf http://www.ibm.com/ und versuche mit der Suchfunktion etwas zu finden! ------------------ ...keep on running... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() at&t ist sicher keine tochterfirma von ibm, sondern der grösste US-telekommunikationskonzern. waren früher auch mal im computergeschäft. die pc's wurden von ncr gebaut.
link: http://www3.ncr.com/support/pc/pcdes...ary/3348.shtml callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Ich habe mich jetzt extra erkundigt:
AT&T ist natürlich der größte US-telekommunikationskonzern. Aber diese Firma ist auch eine Tochter von IBM!!!! ------------------ ...keep on running... |
![]() |
![]() |
![]() |