![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
Ich will einen neuen Duron PC mit einem MSI-K7T-Pro2A (VIA KT133+ 686B Southbridge) und einer Asus 7100 (GeForce 2 MX) unter Linux installieren. Geht das ohen Probleme mit SuSE 7.1 und dem XFree86 4.0.2? Eine Installation mit 7.0 und XFree86 3.3.6 ist kläglich am X-Server gescheitert, der nicht zum laufen zu bringen war.
Sind irgendwelche Probleme mit dem VIA Chipsatz bzw. dem AC97 Sound der 686B Southbridge zu erwarten? Ich hab bis jetzt nur mit einem ISA Soundblaster Lärm auf einem Linux System gemacht! ![]() mfg, buburli
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
weiß nicht ob es probleme verursachen kann.
unter red hat gibts mit via chipsätzen keine probleme. mit der southbridge dürfte es auch keine schweirigkeiten geben. hab meine gf2 ultra auch erst mit nem xfree upgrade auf 4.0.2 zum laufen bekommen. ac97 Sound is onboard oder? kann sein, daß es probleme gibt. mit etwas glück wird es vom tool unterstützt, sonst heißts händisch versuchen *hehe* viel glück, betux
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|