![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
wollte den Threat mal aus der Versenkung heben ![]() Nein Scherz, ich hab heut meinen PC angemacht und nac ein paar Minuten kam bei mir die Anzeige, die Thomas auch hatte. Wusste gleich, was los war, hab von de Wurm vorher schon einiges gehört. Nach dem neustart hab ich mich (in der kuirzen Zeit, die mir das Ding ließ, bis es wieder neustartete) im Netz über den Virus informiert und diverse Progs runtergeladen (das Update von MS und dieses Programm "stinger"). Und nun kommen die Kuriositäten: Hab erst einmal mein Anti-Viren-Prog laufen lassen, auch wenn es vorher nichts gesagt hat. Es meldete mir nur, dass ich einen Dialer hätte, der sich als Signatur in der datei dc4.exe befindet. Die datei ist auf meinem PC aber nicht auffindbar, und Ad-Aware hat so einen Dialer auch nicht finden können. Naja, Das Viren-Programm hat sonst nichts gefunden. Nun hab ich als nächstes Stinger laufen lassen, fest in der Annahme, dass das ja was finden müsse (ich hab den Virus ja schließlich aufm PC). Der fand aber auch nichts!!! Mehrmals gescannt, nichts gefunden. Als nächstes hab ich dann nach der datei "msblast.exe" gesucht, die aber auch nicht gefunden werden konnte. Als letztes hab ich dann mich an die Registry gemacht. Aber selbst da war keine Spur vom Virus (allerdings konnt ich mit der Zeile "Run "windows auto update" = msblast.exe" nichts anfangen, kann mir das jemand nochmal erklären, wo ich da weitersuchen muss? ). Demnach müsste das Ding eigentlich weg sein. Wenn ich aber im Windows-Task-Manager unter Prozesse schaue, läuft da 5 mal die Anwendung "svchost.exe". Solange ich die nicht berühre läuft mein PC auch. versuche ich aber, das Prog zu beenden, komt die Meldung, dass mein PC in 60 sec.... Ihr wisst schon. Was kann ich also noch tun, damit mein PC wieder funzt?? neuinstallieren will ich erst als letzen Ausweg machen, weil ich das erst letzte Woche gemacht hab. Gruß Hauke