![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Hat jemand damit oder vergleichbaren Produkten schon Erfahrung ?
http://www.devolo.de/produkte/office...dlan/index.php bzw weis wer wo in österreich etwas vergleichbares bekommen kann.
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Bekannter hat mir mal erklärt, dass solche Netzwerke nur bei neuen ElektroInstall. funktionieren, bzw. vernünftig funktionieren wird.
bzw. nur dann, wenn wenige Unterbrechungen, a la Schraubklemmen und dergleichen installiert sind. Vorallem bei alten Installationen (wie in meinen Haus) würde die Unmenge an Klemmen und alten Kabeln (und ich meine Unmenge) die Übertragungsrate verringern, bzw. verhindern.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Ausserdem wird es auch nicht gerade billig kommen. Wenn du da zwei PC anhängst brauchst drei solcher Adapter und einen Router.
Da dürfte ja W-Lan noch billiger sein.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Also ich habe mir von Devolo 2 solcher Adapter vorbestellt und in unserem Haus ist sicher eine uralte Elektroinstallation. Laut FAQ's bei Devolo soll's damit keine Probleme geben. Bin aber schon gespannt darauf, kriege das Zeug erst und ADSL noch später (Anfang Mai), sollte ich mich dann noch an den Thread erinnern, werde ich Euch berichten!
Ich werde aber nicht gleichzeitig surfen und auch kein Netzwerk aufbauen, daher fällt der Router weg, möchte nur mit meinem Schleppi im Haus überall "mobil" sein! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
1. Ist die Anzahl der Verbindungen bei Neuinstallationen eher höher als in Altbauten (Steckdosen an allen Ecken) und die Qualität der Verbindungen(Übergangswiderstand) durch die heutzutage übliche Klemmtechnik um einiges schlechter. 2. Werden bei Neuinstallationen vor allem im Beleuchtungsbereich sehr viele Lampen eingesetzt mit Vorschaltgeräten die Oberwellen produzieren 3. alte Drähte sofern Kupfer müssen nicht schlecht sein, im Gegenteil, die Fertigungsqualität hat in den letzten 10 Jahren teilweise eklatant nachgelassen 4. der Leiterquerschnitt war früher eher höher als bei heutigen Verkabelungen ergo: ich seh keinen Grund das "Stromnetzwerke" bei Neuinstallationen besser funktionieren |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
also unser netzwerk prof. hat gmeint dass damit keine probleme geben sollte, auch bei älteren e-installationen nicht.
aber ich würds mir auf jeden fall mit vorbehalt auf umtausch bestellen weil eventunnel gibts doch probleme und in gewissen bereichen (südlich von graz) ist es gar net erlaubt, da es die stromzufuhr stören kann mfg geri |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich wärm da jetzt einen Uuuraltthread auf aber ich habe mir die Dinger jetzt auch zugelegt, da sie einiges billiger geworden sind und bin sehr zufrieden damit:
Bei unserem Haus handelt sich um ein, in den 50iger Jahren erbautes Einfamilienhaus. Im gleichen Raum wo ich das ADSL Modem stehen habe an anderer Steckdose: 14 Mbit/sec Schlechteste Verbindung im ganzen Haus: 10 Mbit/sec An (ausgerollter) Kabeltrommel, 25 Meter: 13 Mbit/sec
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|