![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
ein arbeitskollege von mir möchte sich ein abook kaufen, da er es nur stationär verwendet und keinen akku braucht. mit der suchfunktion habe ich nur kaufempfehlungen gefunden, aber niemanden, der sich dann eines gekauft hat. deshalb ein neuer thread.
wer hat eines und wie ist die qualität der teile (gehäuse stabil, tastatur brauchbar, qualität des tft, lüfter laut/leise, hd) danke für eure erfahrungen damit
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Beim DITech wird sogar eines als Kassa verwendet.
Was wäre die max. Grenze der verfügbaren finanziellen Mittel? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
@cortex:
na wenn es beim ditech länger überlebt, wird es wohl nicht so schlecht sein. mein kollege möchte aber gerne ein wenig herumdrücken, bevor er es kauft - sind die nirgends im raum wien ausgestellt? habe bis jetzt nur 2 händler gefunden, die es haben: http://www.compushop.at/ http://www.phs.at/abook/ auf der aopenseite (http://www.aopencom.de/) finde ich sie gar nicht - ob das ein gutes zeichen ist? preisvorstellung wäre so 1.500,- bis 1.800,- euros.
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
@cortex,karl:
danke für die geizhals-links, aber wie man sieht, gibt es für diese "book-pcs" nicht wirklich viele anbieter. sind sie schlecht oder kauft sie einfach niemand, weil jeder einen akku braucht? wenn man das preis/leistungsverhältnis der notebooks mit den book-pcs vergleicht, merkt man schon einen unterschied. ich weiß, pc-komponenten sind viel billiger, aber wenn ich keinen akku habe, ist mir der stromverbrauch eigentlich egal.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2001
|
Ich habe seit 6 Monaten eines in Verwendung keine Probleme.
Gehäuse stabil,CPU Lüfter Thermogeregelt nicht störend, TFT nur eine Auflösung möglich 1024 x0768,aber schnelle Schaltzeit. Für mich als ideal (Platzmangel im Zweitwohnsitz) DVD Laufwerk Lade könnte besser sien CPU P4 2,66 512 MB Ram Gforce 4 440Go HD Western Digital 80MB 8MB Cache |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
@lucki:
konntest du es irgendwo ausprobieren, oder hast du es "blind" gekauft? wie lange mußtest du darauf warten? was passiert, wenn du eine andere auflösung (zb für spiele) brauchst? hast du dann schwarze balken, oder was meinst du mit nur eine auflösung möglich?
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2001
|
@mgic
Habe damals den Beitrag im WCM gelesen und dann bei Ditech "blind" gekauft,die HD war standardmäßig eine Maxtor 2MB Cache gegen einen kl.Aufpreis wurde sie auf WD getauscht. Mit einer Auflösung meinte ich die Einstellung der Graka. Beim Spielen gibts keine schwarze Balken. Wartezeit 3 Tage. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
@lucki:
vielen dank für deine antworten, dann werde ich meinem arbeitskollegen so einen book-pc empfehlen. die laufwerkslade ist glaube ich bei allen laptops, book-pc, notebooks nicht sehr stabil, zumindest kenne ich keine firma (ibm, acer, toshiba), die ein mechanisch stabiles laufwerk einbauen würde. ist aber vielleicht auch ein platz- und gewichtsproblem.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|