![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() @lecomte: wenn du eine seite hast, zb main.html, und du willst, dass der counter in dieser angezeigt wird, dann füge in die main.html den code ein, so wie er ihn einem deiner vorigen posts steht, und benenne die main.html in main.php um, sonst erkennt der server die seite ja nicht als php-seite. alle verweise auf die main.html müssen dann klarerweise auch auf main.php geändert werden.
![]() |
#12 |
Abonnent
![]() |
![]() http://www.besucher-counter.de/
kannst hier begutachten wies dann ausschaut: www.4bhit.eu.tf is ganz einfach einzufügen
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() Einen kleinen, netten Counter auf PHP-Basis findet man unter folgender URL:
http://www.artmedic-webdesign.de/scr...ic_counter.php Ist zugegebenermaßen einfach gestrickt, hat aber sogar eine IP-Sperr-Funktion, um realistischere Zahlen zu bekommen.
![]() |
#14 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Noch eine Frage:
Kann man in diesen Code Code:
<?php $counternum = "counternum.txt"; function displayCounter($counternum) { $fp = fopen($counternum,rw); $num = fgets($fp,9999); fclose($fp); $fp = fopen($counternum,w); $num += 1; print "$num"; fputs($fp, $num); fclose($fp); } displayCounter($counternum); ?> edit: noch eine Frage: Ich habe den Counter-Code in eine Tabellenzelle eingebaut. Kann ich den irgendwie zusätzlich formatieren? Ich hab das mit MS Frontpage versucht, ist aber (logischerweise) nicht gegangen (ist ja auch kein php-Editor, ich weiß ![]()
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() eine reloadsperre könnte man mittels cookie einbauen, gibt sicher einige ähnliche counter, die das eingebaut haben, siehe
http://www.google.at/search?hl=de&ie...+counter&meta= um die counterausgabe zu formatieren, einfach die zeile print "$num"; ändern in zb print "$num"; um den counterstand fettgedruckt auszugeben. kannst jeden html-code für die print-zeile verwenden.
![]() |
#16 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Danke für die Hinweise!
Blöde Frage dazu: Wenn der Seitentext per css von vornherein fett formatiert ist, wie kann ich dann den counter normal formatieren? Mit einem extra div-Container und style-Attribut?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() jop, geht imo gar nicht anders als mit eigenem style für den counterstand.
![]() |
#18 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Sorry, noch eine Anfängerfrage.
Seitdem ich die entsprechende Seite von *.htm auf *.php geändert habe, wird sie nur jedes 2. oder 3.mal überhaupt geladen, außerderm wird der Counter zurückgesetzt, wenn das Laden nicht funktioniert hat. Kann man da was dagegen machen (ich meiner natürlich ausgenommen php lernen, was ich mir für die Weihnachtsferien vorgenommen habe)? Zur Sicherheit poste ich nochmal den php-Code: Code:
<?php $counternum = "counternum.txt"; function displayCounter($counternum) { $fp = fopen($counternum,rw); $num = fgets($fp,9999); fclose($fp); $fp = fopen($counternum,w); $num += 1; print "$num"; fputs($fp, $num); fclose($fp); } displayCounter($counternum); ?>
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() das wird ein Fehler Deines Providers sein. bei mir läuft diese Version ohne Probleme
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |