![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() Hallo Flusianer,
wenn ich mir das Forum so durchlese und dabei die Sprache auf den FS 2004 kommt, habe ich das Gefühl, ein Problem jagt das andere. Jetzt ist der Gutste ja nun schon ne Weile bei euch auf den Rechnern, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich umsteigen soll. Denn nur wegen der Wetterdarstellung und ein paar alter Gurken zusätzlich (entschuldige mich für den Ausdruck bei den Fans alter Flugzeuge) alle Add Ons für den FS 2004 umzustellen, kann ich mir nicht recht vorstellen. Zumal meine geliebte DF 737 derzeitig immer noch im FS 2004 gegroundet ist. Also welcher FS 2004 Fan erklärt mir nun mal warum ich unbedingt vom FS 2002 auf den FS 2004 umsteigen sollte. Bin schon ganz Ohr. Es grüßt Euch Olaf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ja, es spricht was dafür:
1. ATC 2. Wetter 3. AI 4. Autogen Die allfälligen Probleme gab es bei jeder Generation, man muss sich eben einfummeln...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Jepp, umsteigen ist nicht unbedingt verkehrt.
Wetter: Die Farben des Himmels und der Wolken wirken realistischer, der Himmel sieht nicht mehr so "gemalt" aus (der Boden leider immer noch, vielleicht wird das ja mal in späteren Versionen verbessert). Die Farbe des Himmels ändert sich sogar in Abhängigkeit von der Jahreszeit. ATC: Man wird jetzt von der Flugsicherung nicht mehr permanent in Berge reingelenkt. AutoGen: Die Ausrichtung von Häusern orientiert sich jetzt an den Straßenverläufen der Bodentexturen. Nur eine kleine Änderung, aber mit großer Wirkung: Es sieht weit realistischer und lebendiger aus. Virtuelles Cockpit: Die Aktivierung von Bedienelementen im VC versetzt einen nun auch in die Lage, viele Flugzeuge ausschließlich über das virtuelle Cockpit zu fliegen. Man muss bedeutend seltener zwischen 2D und 3D umschalten - vor allem bei Landeanflügen wunderbar. Texturen: Nette kleine Gimmicks wie verschneite Runways im Winter sind zwar nicht zwingend notwendig, schaffen aber trotzdem ein besseres Feeling Fuel & Load: Endlich kann man die Flugzeuge beladen und in Abhängigkeit hiervon (und vom Betanken) wird der Schwerpunkt berücksichtigt. Man kann sogar mit überladenen Maschinen starten und hat dann dementsprechende Probleme ("Huch, da vorn stehen Bäume und die Kiste will nicht an Höhe gewinnen - shit!") Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem neuen und bereue es nicht, ihn gekauft zu haben.
![]() |