WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2001, 14:17   #1
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Böse

Hi!

Ich habe mir heute ProFlight 2000 zugelegt,installiert,mir das Online-Handbuch durchgelesen und wollte auch gleich ein Adventure erstellen.Doch nichts geht.Fast am Ende,wo man sich die Maschine aussuchen muss,die man in dem Adventure fliegen möchte,kommt eine Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 75 - Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Ich nehme mal ganz stark an,dass das an der Compile.log von APLC32 liegt.Ich hatte mir vor kurzem auch ein Freeware-Generator runtergeladen (AdventureUnlimited),da war das Problem auch.Der Autor meinte,ich soll mir mal die Compile.log ansehen.Doch es war keine da.So,jetzt hab ich ProFlight installiert mit der mitgelieferten APLC32.exe und hier ist ebenfalls kein Compile.log vorhanden!Muss man diese erst erstellen?

2.Problem:Wenn ich die Vorgefertigten Adventures fliegen möchte (von PF2000),dann spricht keiner mit mir.Ich höre zwar auf der FSS-Frequenz den anderen Luftverkehr,aber mit mir spricht keiner.Mit 0 soll man Kontakt aufnehmen.Getan.Doch ich kann minutenlang warten und nichts passiert.

Kann mir jemad helfen?Ich war auch schon auf der Site von PF2000 doch da steht dazu nichts!Ich würde mich sehr dole freuen.

Liebe Grüsse aus Magdeburg,Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 10:28   #2
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Danny,

zunächst mal kann es daran liegen, daß Du nicht die letzte Version des aplc hast.

Du schreibst, auf der Website gäbe es nichts. Ich rate Dir dringend, den Interim-Patch, den letzten aplc sowie die neueste Version des Combo-Modules herunterzuladen und zu installieren! Alles erhältlich auf der Seite:

http://www.microwings.com/proflight/

unter der Rubrik "Modules, Patches, Utilities, & Misc."

Zu Deinem 2. Problem: hast Du die com-frequenz eingestellt, bei der Du dich am Anfang melden sollst? Die steht bei den PF-Adventuren in der Beschreibung des Adventures, wenn man es lädt. Zum Anderen, du weißt schon, daß man nicht nur alleine 0 (oder eine der anderen Zahlen) drücken muß sondern immer die Kombination <strg><umschalt><Zahl>? Wenn Du FSAssist benutzt, muß außerdem dessen .ini File anpassen (wie, steht in der ProFlight FAQ unter obiger Adresse).

Ich hoffe, daß Dir das ein bischen weiterhilft,
Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 12:42   #3
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Dancer!

Also ich habe mir gestern die APLC32 1.34 runtergeldane,installiert und immer noch nichts.
Was ist denn diese Combo-Module und wie installiere ich das und was tut es?

Doch wieso hab ich keine Compile.log?Hast du eine?Sie müsste in dem APLC32 Ordner zu finden sein.

Zu 2. Nein,das wusste ich noch nicht,mit den mehreren Tasten.Auf dem dieer Beilage mit den ganzen Befehlen steht einfach nur 0.Danke.Ich lade mir gerade den Combo-Patch herunter.Werde dann mal schreiben wie es aussieht.

Vielen Dank,Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 13:38   #4
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Danny hat geschrieben:
Hi Also ich habe mir gestern die APLC32 1.34 runtergeldane,installiert und immer noch nichts.
Wohin hast Du es installiert? 1.34 ist schon die letzte Version. Versuch doch mal, es zu de-installieren und schau nach, ob im Verzeichnis fs2000/adventures noch aplc32.exe da ist. Wenn ja, re-installiere aplc32 einfach nach fs2000/adventures. In der Programmgruppe zu aplc gibt es einen shortcut zu options.exe (oder so). Hier sollte nur "compile for latest version" angekreuzt sein.

Im Proflight unter settings mußt Du dann auch noch das waplc32.exe im adv Verzeichnis einstellen.

Zitat:

Was ist denn diese Combo-Module und wie installiere ich das und was tut es?
Wie es installiert wird ist im readme des Archives beschrieben. Hier, was es tut (nachzulesen unter: http://web.ukonline.co.uk/dmarch/dow...d_me_first.htm :

THE FUNCTIONALITY YOU GET

* Combo module can bet set to run in Auto, Semi-Auto or Manual mode at the start of the adventure (the later uses a new hotkey)
* Set the ProFlights Virtual Co-Pilot (PIC Mode) to YOUR preferred startup default (saves you having to toggle C/S/V each time)
* GPWS callouts for Landing, Low Terrain and Bank Angle
* Numerous Combo Co-Pilot callouts for Flaps, Gear Up/Down, Air Speed Active, V1, Rotate, V2, Glideslope Alive, etc, etc.
* Cabin Crew Briefings - fully automatic (no keys used!)
* Choose either UK or US cabin crew announcments
* Choose 1 of 5 different co-pilots to accompany you
* Select the Co-Pilot 'Fun Set' for a very unusual but hilarious flight!
* Activate ProFlight's Taxi-Guide automatically once you have your Taxi instructions
* Upto 11 User Exits available for inserting and playing your own message/announcements
* Context sensitive help when using the GUI utility
* Turn individual messages or complete groupings on/off
* ATC chatter - uses whatever ATC files you wish

Zitat:

Doch wieso hab ich keine Compile.log?Hast du eine?Sie müsste in dem APLC32 Ordner zu finden sein.
Ich weiß nicht, ob ich eins habe (habe noch nie nachgeschaut). Warscheinlich ist bei Dir die Option, ein log zu generieren ausgeschaltet (müßte in der doku zu aplc stehen, welcher Schalter das ist).

Dancer out.

Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort