![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() also:
prime95: ohne fehler aida32: nix auffälliges gesehen, was kann ich mit dem programm noch alles machen? MEMTest86: wie geht das? muss ich den von einer diskette aus starten? da fällt mir noch was ein: als ich den rechner das erste mal bekommen hab erkannte er nur 512 von den 1024 mb hauptspeicher. hab die steckplätze getauscht von 1/3 auf 2/4 und das problem war erledigt. jetzt hab ich gerade bemerkt dass beim ditech-service irgendjemand meine rams wieder umgesteckt hat und nun hab ich wieder nur 512mb!! schande dass mir das erst nach zwei wochen auffällt... jetzt hab ich gerade folgendes gemacht: jeden der beiden rams einzeln im ersten steckplatz ausprobiert, das ergebnis war beide male 2 lange beeps gefolgt von einer schnellen abfolge hoch-tief-hoch düdeldü (falls das sowieso immer so ist bitte ich um verzeihung). im zweiten steckplatz wieder jeden ram einzeln eingebaut, bei beiden diesesmal normaler windows start aber mit den altbekannten freezes. meine böse-hardware-liste schaut jetzt so aus: 1.) mainboard 2.) die maxtor 80gb (denn als winxp noch auf der siemens160gb installiert war ging alles gut) 3.) rams (beide??) netzteil/temperatur/sonstiges ist wohl nahezu auszuschließen oder? zwei abstürze kann ich beliebig reproduzieren: einen freeze 2 sekunden nach dem downloadstart des java applets von www.java.com; und absturz des win explorers beim öffnen eines bestimmten grafik-ordners. bei allen anderen dingen ist es glückssache. bitte bitte, hat noch jemand vorschläge?? |
![]() |
![]() |