![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() ... ist ein PC-versierter Online-Flieger, der mir einen Flusi nach meinen Vorstellungen gegen Vergütung installiert?
Ich möchte auf der Festplatte meines ALDI-PC (P4-2,6GHz) 5 Partitionen mit 3 Betriebssystemen (1 Allgemein-Flusi und 1 Never-Touch-Flusi mit je 1 WIN-XP). Ich möchte den FS2k2 mit 3 Monitoren betreiben (Dualausgang + PCI-Karte) und den Flusi über Yoke und Pedale steuern (Gameport). Mein Lieblingsflugzeug ist die PIC767/POSKY mit den erhältlichen Ergänzungen, die ich neben einigen wenigen anderen Flugzeugen fliege. Als Szenerien habe ich meist. euopäische und wenige asiatische Pay- und Freeware. Sonstige Software: FSNavigator, FSMeteo, Europe Landclass, My Traffic 2004, einige Verbesserungs-Texturen usw. Ich würde gern bei den 3 Netzwerken online fliegen (Anmeldungen vorhanden) und dabei die dazu üblichen Programme nutzen (z.B. Whazzup). Nicht nötig aber schön wäre noch einiges wie z.B. PCI-Soundkarte für RW, B757 mit PIC-Panel usw. Ich habe eine funktionierende PCI-Karte für den 3. Monitor, die gewünschten Programme, Files, Treiber, Updates auf CDs - und ein Auto, um dir die Hard- und Software vorbeizubringen. Was ich nicht habe aber brauche sind die aktuellen Nav-Daten, AFCADs u.ä. Eine detaillierte Liste meiner Wünsche für die Installation sowie ungeklärten Fragen ist vorhanden. Wer kann sich vorstellen, mir zu dieser Installation zu verhelfen? Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() HAllo Dieter!
Ich hoffe Du findest einen entsprechenden Freak in Eurem "tristen" Donautal. Hier hätte ich schon einen aber das ist ja wohl zu weit entfernt. Gruß Rolf Kämpfe weiter gegen Deinen PC!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @Rolf: danke dir für den Zuspruch.
Die Aussichten auf einen funktionierenden Flugsimulator auf meinem PC sind leider nicht gut. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, der mir eine Installation nach meinen Vorstellungen macht oder auch wengistens nur darüber diskutiert. Ich hoffe mal weiter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() So richtig teuer wird es mit der Installation eine lauffähigen MyTraffic, das kann richtig dauern.
Aber mal im Ernst - pack den Rechner ein und komm vorbei, das kostet Dich dann Fahrt und eventuell eine Nacht im Hotel. Für die Installation selbst wöllt' ich nix haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Eine etwas aussagekräftigerer Titel des threads könnte auch wesentlich mehr Experten dazu verleiten, diesen thread überhaupt zu lesen.
Viele meiden einen thread, wenn man aus dem Titel nicht erkennt, worum es überhaupt geht.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Nick,
vielen Dank für dein Angebot. Möglicherweise drücke ich mich wirklich ungeschickt aus, hoffe aber, daß du verstanden hast was ich meine mit "installieren nach meinen Vorstellungen". Das kostet ja irre viel Zeit - auch ohne MyTraffic ![]() Es hatten sich vor Monaten schon mal 2 Leute gemeldet. Beim ersten hat sich nach einem halben Tag rausgestellt das er meinte, ich wollte wohl nur einen nackten MS-Flusi. Zu Hause ging dann fast gar nichts mehr und habe es wieder alleine von vorne versucht. Der zweite hat wohl auch so was ähnliches gedacht (?) und hat sich nicht mehr gerührt. - Aus diesen Erfahrungen befürchte ich, daß andere Leute etwas ganz anders verstehen als ich. Nun fahre ich am Donnerstag in Urlaub und kann bis dahin so weit nach Norden nicht mehr fahren, auch wenn es mich noch so juckt: die nächsten Wochen brauch ich den PC ja nicht. Aus dem Urlaub werde ich dieses Thema weiterverfolgen und hoffen, daß vielleicht doch jemand aus Bayern sich so eine Installation zutraut. Wenn nicht fahre ich anschließend auch 2 x 650 km um einen voll funktionierenden Flugsimulator zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
was mehrere Windows XP auf einem Hardwaresystem angeht ... weiss nicht, ob das aufgrund der Produktaktivierung überhaupt geht -- es könnte sein, dass das auch recht kostspielig wird, wenn man mehrere Lizenzen benötigt ... Geschätzter Zeitaufwand m.E. nach: etwa 4 h pro Windows-Installation, bis alles drauf ist wie man es will (neue Treiber etc.). Bin leider etwas zu weit weg (Nähe Frankfurt), sonst könnte ich mir durchaus vorstellen, Dir dabei etwas tatkräftig zur Seite zu stehen. Ich denke aber, ich würde eine Installation mit Dir dann durchsprechen (die größte davon), damit Du diese Schritte dann auf Deine "Light-Installationen" selbst anwenden kannst (Lerneffekt, falls irgendwann mal wieder eine Neueinrichtung gefragt ist ![]() Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Dieter,
setz´ dich doch mal mit Gerald Maritschnegg http://www.cockpitsimulator.com/relaunch/index.htm in Verbindung. Gerald sitzt in Wolfratshausen und ist ein ganz erfahrener Onliner. Zudem ist er einer ganz aktiven, der sehr gerne anderen Kollegen hilft.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo,
@Thomas: laut Medion-Support darf ich soviel Win-Xp auf meinen Rechner installieren wie ich möchte. "Zeitaufwand": deshalb möchte ich den PC ja auch für eine Weile an den Installierer abgeben, damit er quasi nebenbei die zeitintensiven Installationen machen kann. Tatkräftig zur Seite stehen" zum Lehren: ich bin offensichtlich diesbezüglich kaum lernfähig!! Für einen funktionierenden FS2k2 nach meinen Vorstellungen nehme ich einiges an Fahrerei auf mich, wobei die Strecke nach Frankfurt überhaupt kein Problem wäre. @Martin: Gerald kenne ich persönlich und weiß, wie verschiedenartig er aber auch "eingespannt" ist. Auch deshalb will ich ihn nicht direkt mit meiner Lage konfrontieren. |
![]() |
![]() |
![]() |