WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 17:31   #1
Premutos
Master
 
Registriert seit: 30.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 545


Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Reverser?

Moin Moin ...
Jedesmal wenn ich mir nen Flugbericht durchlese, oder jemand seine Landung beschreibt, ist von einem Reverser die Rede.
Ich bin aber so dumm, und weiss nicht was das ist *gg*
Deswegen wollt ich mal fragen, was das ist, wie das funktioniert, und vor allem, wie man ihn im Flusi einsetzt?

gruß, fabi
____________________________________
Schöne Grüße vom Fabi
www.flugplatz-kamen.de
Premutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:41   #2
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schonmal was von Suchfunktion gehört???

Egal, kurz und knapp, bei Reversern, zu deutsch Umkehrschub, wird der Luftstrahl (bzw. nur ein Teil bei manchen Triebwerken) nicht nach hinten ausgestoßen wie üblich, sondern er wird schräg nach vorne umgeleitet.
Das hat den Effekt, dass das Flugzeug stark abgebremst wird.

So, und nun benutz gefälligst die Suchfunktion, es wurde schon tauesendmal über dieses Thema debattiert.
____________________________________
Ja.


Maiden flight of the Supercobra!


FS98 for president!
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:42   #3
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Nach der landung erst die Taste F1, und anschliessend lange die Taste F2 gedrückt halten. Dann werden im Triebwerk klappen umgestellt, so das die heisse Luft nach vorne gedrückt wird, und somit das flugzeug abbremsen.

Sonst kann ich Dir nur die Suchfunktion empfehlen
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 14:33   #4
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo Fabi,
hat etwas länder gedauert, aber die Kollegen aus dem Forum haben Recht es wurde schon des öffteren über die Funktionsweise von einem Reverser geschrieben unter anderem von mir. Such doch mal im Forum!
Aber anbei ein paar Bilder in Bezug auf einen Reverser, hier von einer 737.
1.Fanreverserhälfte mit zum Teil frei gelegten Cascaden ("Umleitbleche") und den Blockerdoors
2. Triebwerk mit fehlendem Fanreverser
3. Triebwerk mit Fanreverser in closed

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 14:36   #5
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

ging leider nur ein Anhang drauf.
zweiter Versuch
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 14:38   #6
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

und zum dritten Dateien sind wohl etwas zu groß?

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag