![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2003
|
![]() klaro - man muss es einfach ausprobieren - man kann grundsätzlich immer und überall einfahren
![]() ich hatte schon pech mit der quelle, mit amazon usw - bestell trotzdem weiterhin dort, wenn die grad was haben, was ich will zu einem guten preis. man kann glaub i net gleich von vornherein sagen, dass irgendein online shop schlecht is, weil man einmal pech hatte. man kann auch in einem richtigen gschäft mit der ware, bezahlung und umtausch einfahren. glück braucht der mensch ![]() lg!
![]() |
#32 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() faustregeln für internet-shoppinganfänger.
1, kauf nur bei geschäften die auch einen realen shop haben. sprich ein geschäft. 2. sei bei onlineauktionshäusern auf der hut, und schalte beim bieten aus gier nicht dein hirn aus und lasse die finger von privatauktionen. lese die bewertungen des verkäufers genau durch und frage auch mal bei ehemaligen käufer an....... 3. erkundige dich vor dem kauf über versandspesen und diskutiere oder frage in foren welche erfahrungen man mit diesen shop/shops bereits gemacht hat. 4. gibt kreditkartendaten a, nur wenns nicht anders geht, b, nur an wirklich renommierte shops und c, nur über gesicherte verbindung weiter. 5. halte dir immer vor augen das es im netz an die 5% linke indianer gibt die nur darauf aus sind dir das geld aus der tasche zu ziehen. aktuelles beispiel ebay - 100 20.1er tft mittels sofortkauf um 599.-- euros - alle verkauft und anscheinend im vorraus bezahlt. keiner hat je einen tft gesehen. persönlich kann ich www.amazon.at www.frozen-silicon.de www.lion.cc www.eduscho.at nur wärmstens empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2003
|
![]() hi @ lord frederik,
stimme dir zu! man muss schon aufpassen! lg und an alle weiterhin frohes internet-shoppen ![]()
![]() |
#34 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2003
|
![]() Danke lord frederick, und aurora für eure guten Tipps. Ich glaube probieren geht über studieren. Hab mir gestern den neuen Grisham beim lion bestellt und hab mich für Zahlschein bezahlung entschieden. Mal sehen
lg brooklin23 |
![]() |
![]() |
![]() |