![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() Hi Freunde,
ich habe zwei Fragen zur PMDG 737, 1) Normaler Weise kann man doch einen Fix eingeben indem ich VOR/Bearing/Distance eingebe, z.B. MTR/180/20. Bei der 737 geht das leider nicht, kann mir jemand helfen. 2) Ich habe gehört, es gibt ein Zusatzprogramm für den FSNavigator so daß ich einen Flugplan erstellen kann und gleich vom FS Navigator für die PMDG 737 Exportiern/Speichern kann. Weiß jemand ob es das gibt und wo? Danke für Eure Hilfe Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, zur Frage zwei kann ich antworten.
Das File gibt es bei AVSIM und heißt pmdg737expv10.zip Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Achim!
Auf jeden Fall kannst Du den Fixpunkt über die FIX PAGE eingeben. Dafür gibst Du zunächst das VOR in den Scratchpad ein und setzt diesen mit dem LSK oben links ein. Anschließend kommt die Eingabe Bearing/Distance z.B. 180/24 in die Zeile darunter (erst Eingabe im Scratchpad, dann über LSK an die entsprechende Stelle). Anschließend noch einmal den LSK drücken, wo Bearing und Distance stehen. Dann wird die Eingabe vollständig unten im Scratchpad angezeigt. Jetzt wechselst Du auf die LEG PAGE und drückst den LSK, an der Stelle, wo der Fixpunkt hin soll. So sollte es funktionieren! Viele Grüße von
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Ja das ist mal eine hilfreiche Antwort auf eine Frage, auf die zu stellen ich gar nicht gekommen bin! Danke! Wenn's so funzt, wie ich mir das vorstelle, kann ich schon Routen abfliegen, befor ich mich zw. Weihnachten und Neujahr ins FMC eingearbeitet habe! Super!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich muss zwar gleich zur Arbeit, und habe noch kurz hier rein geguckt, und sehe gerade das Thema PMDG 737.
Doofe Frage: Läuft die PMDG 737 eigentlich nur im FS 2004, oder läuft das Ding eventuell auch noch im FS 2002. Hatte leider noch keine Zeit den Bericht aus dem letzten bzw. vorletzten Heft zu lesen. So, jetzt gehe ich mal Geld verdienen, und hoffe das mir von Euch jemand weiterhelfen kann. Gucke aber erst morgen rein. Danke, Gruß Eckard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Hi Eckard,
ich kann deine Frage ganz kurz und bündig beantworten. Die PMDG 737 ist für den FS2002 sowie für den FS2004 gemacht, jeweilige Version kann bei der Installation ausgewählt werden. Läuft auf beiden FS Versionen einwandfrei. Obwohl einwandfrei stimmt nicht so 100%ig, da es noch ein paar Bugs gibt, die aber nach erscheinen des 2. Service-Packs behoben sein sollen.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen
@Achim Du kannst auch direkt in der Leg Page deine Wegpunkte reinhämmern und zwar mit folgender Syntax: MTR180/20 VOR - RADIAL / Distance das ganze kannst du auf einer Zeile eingeben. @Eckard Sicherlich läuft die PMDG im FS2002. Der FS2004 kommt mir erst auf die Platte, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: - mein neuer PC aus Irland eingetroffen - neue Pilotenclients bei den drei Netzen - PIC 767 V2 verfügbar - Fly AVA 2.0 verfübar - PSS A320 und PSS Dash korrekt gepatcht Sam
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() Hi Freunde,
vielen Dank für Eure SUPER HILFE. Es funzt alles und ich habe auch die File für den FSNavigator gefunden. Echt nett von Euch Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |