![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Hi!
Wollte eine W2K-Installation reparieren, dabei konnten dann einige Dateien nicht kopiert werden -> Fehlgeschlagen... ![]() Jetzt versuche ich mit einer anderen Installation die Daten runterzuziehen: Zitat:
Unter der Datenträgerverwaltung wird angezeigt, dass die Partitionen OK sind... WAS TUN? ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() so wie sichs anhört, kommst du mit den ntfs-berechtigungen in konflikt.
aber ich hab' die sache noch nicht ganz verstanden. du willst die dateien von wo wohin "ziehen"? was ist g:? bist du als admin bzw. berechtigter user angemeldet? übergangslösung: dateien auf fat(32) partition spielen, dort gibt's keine zugriffsbeschränkungen.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Geschichte des ganzen:
Sys wird langsam instabil. Mache Reparaturinstallation, die gelingt nicht, kann arcldr.exe nicht kopieren, obwohl CD OK ist... Auf eine andere HD W2K installiert, HD von vorher als Slave angehängt. HD wird erkannt und die Partitionen als G: und H: angezeigt. Wenn ich die anklicke: "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.". Ich bin als Administrator angemeldet und verwende bei der neuen Install sogar das selbe Passwort... Linux kann komischerweise auch die Daten lesen... Was ist da los?
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ist "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." die einzige (komplette) Fehlermeldung kein "Falscher Parameter" oder "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar"?
Hattest du deine daten verschlüsselt? Hast du probiert chkdsk/scandisk laufen zu lassen, oder mit 3rd-party-tools (partition magic, o.ä.) die partitionen zu analysieren/reparieren. wenn ja: welche meldungen bekommst du? als lösung fällt mir - bis jetzt - nur ein den Laufwerksbuchstaben neu zuzuordnen. damit wird die hdd wieder importiert. evtl. ist das die lösung. wenn du aber ausgeprochen wichtige daten auf der platte hast würde ich sie auf jeden fall zuerst mit linux sichern.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() C: hab ich jetzt mit Linux gesichert und auf C: auch nochmal neu installiert...
Mühsam das ganze... Linux mounted NTFS nämlich read-only. Jetzt weiss ich nicht wie zurückspielen, Festplatte voll ![]() Naja mal sehen...
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() stimmt linux mounted ntsf normalerweise nur read-only.
naja. du hast ja noch die 2. installation, oder? von dort booten, lw-buchstaben neu vergeben (falls das dein problem lösen sollte) und die fehlenden dateien einspielen. ansonsten von dort diag laufen lassen. danach die partition mit dem 2. windows entweder in boot-loader einbinden, oder aktiv setzten und ausprobieren. wenns funkt, kannst deine sicherung auch schon wieder verwerfen. aber sicher ist eben sicher. und das dauert leider.
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() rechtklich aufs laufwerk -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> besitzer -> besitzer ändern auf administrator.
![]() |