![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Ich meine zusätzlich auf den RAM
Waren bei mir nämlich verrutscht, und hat irgendeinen Condi überbrückt, und dann hat si immer ein bisschen wirres zeug gemacht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() hi
hm ich habe auch eine geforce ti4200 (aopen) und alles läuft wunderbar mach folgendes bios update treiber deinstallieren, neu installieren dx deinstall, neuinstall
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Hab schon öfters gehört dass die Karte hohe PCI Last mit VIA Chipsätzen verursacht. Du sagst ja in 3D Mark geht alles gut, aber ich nehme an ohne Sound. Probier mal CMR ohne Soundblaster, also im Gerätemanager deaktiviert, oder ausgebaut. Ob's dann besser geht? Dann versuch mal diesen Patch: http://www.tecchannel.de/hardware/813/9.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Groovy Du dürftest Recht gehabt haben, danke vorweg. Ich hab mal den Soundblaster aus dem Rechner genommen und den Via AC97 aktiviert, sowie den PCI Latency Timer, den ich ursprünglich auf 96 hatte (miserabler Sound unter CMR 3.0) wieder auf 32 reduziert.
Noch mit der SB Live 1024 hatte ich _fürchterliche_ Aussetzer im Spiel mit PCI LT 32, mit dem Via Treiber ist eine (fast) ruckelfreie Grafikausgabe möglich. Immerhin erreiche ich in der Spielbarkeit wieder fast die Zustände wie mit der GF2 Ultra, lol. Lustig, daß erst die neue Grafikkarte das Problem ausgelöst hat, aber ich sollte sie ja eigentlich kennen, meine "Pappenheimer", die Voodoo3 3000 PCI hat damals 1 Minute gebraucht bis sie das 1. Mal den Explorer aufgemacht hatte, Schuld war damals allerdings der uralt SCSI Controller, den ich nun auch überlege aus dem Rechner zu schmeißen, vielleicht macht ja auch der ein paar "Brösel". Danke für den Tip jedenfalls, den Patch werde ich eher nicht versuchen, ich bin mir nicht sicher ob der nicht einen gegenteiligen Effekt auslösen könnte, aber mal sehen. Danke an alle, mig
![]() |