![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo,
ich habe da ein Problem, und zwar. Ich suche ein Progi (am besten Free oder Shareware, wenn's gut ist auch ein Anderes) mit dem man gleichzeitig in einigen (vielen) Files Textstellen aendern kann. Konkret brauche ich es um z.B. in den HTML-Files in einem Folder alle Links, Verweise, Sprungadressen u.s.w. auszutauschen ohne jedes File oeffnen, editieren und wieder abspeichern zu muessen. Gibt's sowas am Markt? Wenn ja wo und wie heisst das Progi? Danke im Voraus, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() shareware
im Menü "Suchen" gibt es die Option "Ersetzen in Datei". georg
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Für diese Zwecke empfehle ich --> notetab light <--
Die von Dir gewünschte Funktion findest Du unter "search"-"replace"-"all documents". Ist übrigens Freeware hth donL |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() NoteTab Light ist einfach genial und dazu noch Freewarez,
vielen Dank fuer den Tip!!!! Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() NoteTab Light ist einfach genial und dazu noch Freewarez,
vielen Dank fuer den Tip!!!! Peter Tschuldigung, aber warum die Antwort zweimal drinnen ist versteh i ned! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich weiss schon, ich will wieder einmal zuviel und alles auf ein Mal...
aber gibt es auch ein Progi wo man nicht nur in einigen (vielen) Filez gleichzeitig etwas aendern kann sonder auch noch z.B. eine Zahl immer um eins (1) erhoehen kann? Beispiel: Die Textstelle >image_001.jpg< die in, sagen wir 20 Filez (HTML-Dateien) vorkommt will ich in >image_002.jpg, ...003, ...004, u.s.w.< aendern. Wozu ich das brauche? Ich will ein Web-Fotoalbum erstellen, die HTML-Datei nur einmal ertsellen (schreiben), dann kopieren und die Fotonamen, die durch die HTML aufgerufen werden, automatisch aendern... Gibt's da ein Progi dazu oder weiss jemand einen anderen Weg? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Danke fuer die Tips... Irfan und Co. kenne ich. Mein Problem ist, dass mein Fotoalbum eine genaue Groesse und ein bestimmtes grafisches Design (siehe Image1.jpg) haben muss, sonnst passt es nicht in meine HP... das habe ich mit PS, Irfan u.s.w. noch nicht zusammengebracht.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |