![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Bekomme jetzt dann ein gebrauchtes Notebook (Celeron 400MHz) und würde da gern eine WLAN-Karte einbaun und hab dazu ein paar Fragen.
Was macht die Preisunterschiede bei den Karten aus ?? z.B. Netgear MA512 28.50? , DLink 660 beim günstigsten Anbieter (laut Geizhals) 51.60? ; obwohl beides 11Mb Karten sind (dafür ist die DLink 650+ schon um 35? zu haben). Beim Datenblatt der Netgear Karte steht dabei, daß die Mindestanforderung ein Pentium 400 darstellt. Is da was dran ??? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, da z.B. im CT mal ein Artikel drinnen war wie man schon mit nem 486 und Linux einen Wlan Access-Point einrichtet. Oder hängt das eventuell von der Karte ab wieviel Leistung vom Computer beansprucht wird ? Schwanke zur Zeit zwischen der Netgear MA512 und der DLink 650+. Welche ist zu empfehlen ?? (Brauche die WLAN-Karte vorrausichtlich hauptsächlich um ins Internet zu kommen; d.h. 11Mb sind vollkommen ausreichend). Grüsse, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nimm die Netgear, wenns billiger ist. Wirkliche Unterschiede gibt es in diesem Bereich nicht wirklich. Ausserdem ist Netgear recht zuverlässig, was Treiberunterstützung angeht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Danke, das wollte ich wissen; wird wohl also die Netgear werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() die dlink 650+ macht a bissl pobs mit linux gibt zwar schon treiber musst aber je nach distri selber compilieren. ansonsten schliess ich mich auch der meinung von mike an.
ich hab zwar die d-link aber auch nur deshalb weil ich sie vor einiger zeit im angebot billiger bekommen habe. HTH |
![]() |
![]() |
![]() |