![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() hallo!
ich will meine pc aufrüsten wie ihr ja seht is er ziemlich alt für aktuelle spiele ich habe jetzt mal ne frage!wie seht ihr dieses system? (gut oder nicht gut) mobo: ASUS P4C800-E Deluxe, i875P (dual PC3200 DDR) cpu: Intel Pentium 4 3.20GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 512kB Cache graka: asus radeon 9800xt oder 9600xt (mir wäre die 9600 lieber weil die 800 ja sauteruer ist. aber ich glaub nicht dass man dann games wie hl2 ut 2004 oder spellforce auf hohen auflösungen mit guter grafik quali spielen kann und eine neue festplatte wäre auch noch fällig: Maxtor OneTouch 250GB, USB 2.0/Firewire (A14A250) klar 250 gb sind ziemlich viel aber dann muss ich mir für längere zeit keine neue kaufen ausser sie geht ein ;] vielleicht hat sie jemand und kann mir mal seine erfahrungen dazu sagen ;] achja und da es dual ddr hat muss ich mir ja neue speicher kaufen oder reicht zurzeit mein sperrlicher 512 mb stein? für änderungen und vorschläge bin ich sehr dankbar cu newbie edit: das ganze ohne ram wäre bei geizhals mit 1470 € dottiert also kann ich mit 1700 €uronen rechnen was ziemlich viel ist :[
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also ich hab ma vor ner guten wochen eine neues system gekauft.
(siehe profil) also ich bin VOLL zufrieden. also wennst schon aufrüstet würd ich gleich ordentlich ram nehmen. (kann man immer brauchen) aber nur 1GB weil mehr bremst XP angeblich aus (siehe forumssuche) muss es die 9800 xt sein? reicht da die pro ned.....die is bei weitem ned so teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() Zitat:
[sarkasm] nein, reicht nicht, wie soll er denn mit einer ganz normalen pro "games wie hl2 ut 2004 oder spellforce auf hohen auflösungen mit guter grafik quali spielen" können??? [/sarkasm] übrigens: bis diese programme überhaupt mal am markt sind, gibts schon wieder eine neue generation von grafikkarten.......... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Was gut sein soll, ist wohl relativ. Ich würde zum Beispiel eher eine 120GB-Platte nehmen, wozu 250GB?
Definitiv würde ich aber statt des Asus P4C800-E ein Abit IC7-G nehmen. Bei Asus gibt`da wohl noch kleine Inkompatibilitäten ab 2x512MB PC3200. Der P4 mit 3,2GHz kostet € 437,77, der P4 m. 3,0GHz € 291,97, der P4 m. 2,8GHz € 231,96. Der Leistungsunterschied liegt in der Praxis im einstelligen Prozentbereich. Verlustwärme bei 2,8GHz ca. 69W, bei 3,0GHz etwa 80W und bei 3,2GHz meines Wissens nach bei ungefähr 89W. Hier ist also auch die Kühlung zu beachten. Für mich ist von diesem Trio der P4 m. 2,8GHz die beste Lösung, sowohl was den Preis als auch die Kühlung betrifft. Ein noch günstigeres Preis-Leistungsverhältnis haben aber die 2,4er und 2,6er. Hier wird man gegenüber dem 3,2er aber wohl doch Leistungseinbußen im zweistelligen Prozentbereich hinnehmen müssen. Ob man`s in der Praxix merkt ist wieder eine andere Frage. Kommt ja auch stark auf den Verwendungszweck an. |
![]() |
![]() |
![]() |