![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
|
Hallo,
wieso sieht man das Flugzeug durch das licht nicht!!!! Das Orange hab ich Transparent gemacht!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
|
So soll es mal aussehen nur wie hat er das hingekriegt???
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150
|
Hallo Toni,
ist dein Problem inzwischen gelöst? Da die Designer-Profis scheinbar alle in Urlaub sind, hier ein Tip von mir: das mit der Sichtbarkeit ist eine Sache der Reihenfolge - sowohl innerhalb eines Apis als meiner Kenntnis nach auch bei der Flugplatzerstellung muss das zu-sehen-seiende Objekt vor dem mit der Durchsichtigkeit stehen. Es sei denn, dein Flugzeug in deinem Bild ist ein AI-Flieger, dann weis ich auch keine Lösung. Gruss Hartmut
____________________________________
Gruß Hartmut ____________________________________ Meine Scenerien auf der Seite http://www.scenery-germany.de/ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
|
Hallo Hartmut,
Danke, aber werd es nicht mit diesem Model machen wurde mir abgeraten!! Werd so was wie licht texturen auf den boden legen!!! Ohne diese Transparent texturen herum!!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
|
Mach mal den Lichtkegel ohne Textur.Verpasse ihm die Farbe,Transparenz und die Eigenschaft als Licht über die Materialeinstellungen.
Das Problem,das durchsichtige Teile andere verschwinden lassen,taucht nur auf,wenn die Transparenz über die Textur erzeugt wird. Ansonsten ist es ratsam,die transparenten Teile immer erst zum Schluss einzubauen.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
|
|
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
|
Hallo,
wo finde ich den die Materialeinstellungen im EOD wo ich das ganze machen soll???? Danke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
|
Ich selber kenne mich nur mit FSDS aus.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
|
|
|
|
|
#8 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
|
Tja das ist es ja bei EOD kann man nur die Farbe einstellen aber nicht transparent!!!!
Danke und einen schönen 2 Advent |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
|
Dann versuch's mal,die Teile,die Du mit Hilfe von Texturen transparent machst erst zum Schluss einzubauen.Da dürfte dieses Problem eigentlich nicht mehr auftauchen.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
|
Puhh versteh ich nicht so ganz!!!
Also ich mache mein objekt im EOD dann vergebe ich jedem teil eine Textur so ist es auch bei diesem leucht ding nur das ich diese Texture vorher im BMP2000 Transparent mache!!!! Danch save und api und im SCC einfügen!!! Was soll ich jetzt als letztes machen Danke |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|