WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2003, 19:34   #11
Olli747
Jr. Member

Standard

Na vielleicht hast Du auch einen besseren Monitor, heißt ja meist Response time unter25ms, wie hoch die dann wirklich ist, weiß meist der Hersteller auch nicht....
Also auf bald Oliver
Olli747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:38   #12
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich hab nur nen 15" TFT von NEC LCD1525M, kein dolles Modell. Die Responsetime liegt wohl bei über 40ms. Und selbst da stört mich das im Flusi nie, obwohl ich mit sowas recht knickerig bin. Ich denke auch, dass man sich dran gewöhnen kann, man merkt das irgendwann nicht mehr. Als ich noch Leidenschaftlich Autorennen online am PC fuhr, da habe ich die schlechte Responsetime recht deutlich gemerkt, in Bild rasende Bäume am Streckenrand etc.... Aber beim Flusi, nee, habe ich noch was bemerken können.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:43   #13
John Banks
Senior Member

Standard

Naja, also die emulierten Auflösungen sind bei Sims weniger ein Problem als beim tippen in Word, kein scheiss! Man kann im Spiel eigentlich keinen qualitativen Unterschied, zur native resolution, festellen. Aber ich habe auch einen recht guten TFT. Kann bei Billigteilen auch anders sein, obwohl die Markenteile von heute mindestens genauso gut sein müßten. Die Reaktionszeit der TFTs ist mittlerweile auch immer schnell genug. Manche verwechseln die Bildstörungen bei niedrigen Hz Werten (diese horizontalen verzerrten Linien) mit niedrigen Reaktionszeiten. Was sein kann ist, dass das Bild etwas verschwommen wirkt, wenn du dich im Spiel sehr schnell bewegst. Aber ich hab auch schon MoH gezockt und nie sone Schlieren festgestellt. Die Ego Shooter Jungs labern ja immer gerne davon ,dass TFTs immer den "ghost effect" verursachen und Ego Shooter so super schnelle Spiele sind, die nur die besten Monitore brauchen. Totaler Bockmist. Wenn die inner Sim jemand mit Mach 0.9 entgegenfliegt und du selber auch so viel drauf hast, dann wird die simulierte Geschwindigkeit immer höher sein, als inrgendein Männchen in nem Shooter, dass hin und her hopst. TFTs sind Sim tauglich! Achte aber auf die Spezifikationen und spare nicht 100 €, wo man nicht sparen sollte. So ein TFT sollte man mindestens 5 Jahre sein Eigen nennen, also kauf was ordentliches .