WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2003, 19:13   #13
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexP
Hi !

@Niko:
Die 900' Feet AGL stehen aber so im AOM des A320. Der Rest sind ja persönliche Veränderungen. Standart laut AOM ist nunmal 900 Feet AGL . Aber Ja, viele machen es halt anders. Wie beim Auotfahren. Da bleibt auch nicht jeder bei Rot stehen...

Alex
Hallo Alex!

Also so kann ich das nicht stehen lassen. Du tust so, als wäre es ein Vergehen, wenn man den A/P nicht bei 900 ft. AGL aktiviert. Dem ist nämlich absolut nicht so.

Der Hersteller (in diesem Fall Airbus) gibt gewisse Limitations (z.B. Autopilot darf erst ab frühestens 400 ft. AGL eingeschalten werden, darunter ist die sichere Steuerung nicht gewährleistet etc.), jedoch kann die Company innerhalb der Limitations eigene (sogenannte SOPs oder Company Procedures) Verfahren einführen.

Liebe Grüße,
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag