![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hej,
sitze vor der DEL* Seite und soll mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Wo soll das Kreuzchen machen? ATI Radeon 9800 ATI Redeon 9800 Pro ATI Radeon 9800 XT Die Karte soll auf ein Board mit P4 3 Ghz und 1024 Mb RAM. Bringen die teureren 9800er Versionen wirklich so viel? Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Irgendwie glaub ich nicht, dass der TomsHardware-Test stimmt. Im FS2004 ist eine 9800Pro fast 80% schneller als eine 9700Pro ???
Damit wäre der FS extrem Grafikkartenabhängig. Dazu sind 9700 und 9800 nahezu baugleich und in allen anderen Benchmarks nur wenige Prozent auseinander. Ich glaub ja eher, dass da TomsHardware ziemlichen Mist gebaut hat beim Testen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo,
eine gute Grafikkarte allein macht es nicht! Ich kann den Del* mit 3 GHz-CPU und 9800 Pro aus 6 monatiger guter Erfahrung nur empfehlen. Noch nie hatte ich einen so flüssig laufenden Flusi, und das unter allen Bedingungen. Bei dem o.g. Rechner macht es das Zusammenspiel von Board, Chipsatz, CPU und Grafikkarte. Hinzu kommt die tadellose Verarbeitung und Servicfreundlichkeit des Gesamtsystems. P.S.: Und dann noch das Ganze mit TFT! ![]()
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen,
habe auch eine 9800 Pro im Einsatz und ich kann sie nur weiter empfehlen. Bei mir laufen FS 2002 und FS 9 mit allen Einstellungen auf max einwandfrei. Die 9800 XT ist sicher eine Super Grafikkarte, aber vermutlich erst beim FS 2006, wird man sie so richtig ausreizen können |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hi,
Sorry, aber wenn der F2006 kommt ist Deine Grafikkarte altes Eisen und Deine restliche HW noch zum Texte schreiben zu gebrauchen. War bisher immer so - Alle 18 Monate eine Leistungsverdopplung. Gruß Juergen P.S. Aber aus heutiger Sicht ist die Karte "TOP" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() wenn ich mir das sys so ansehe, dann machen´s die paar eur zur XT nicht mehr aus..
die XT hat ein leicht optimiertes chipdesign und ist thermisch etwas besser beisammen als die 9800 pro
![]() |