WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 14:54   #41
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich für meinen teil verkaufe jedenfalls bei ebay mit sicherheit nichts mehr, habe erst kürzlich zum ersten mal was verkauft und dann stolze 8,74€ für 121€ verkaufspreis brennen dürfen - imho eine frechheit!

somit werde ich mich für den falle des verkäufers wieder eher auf OTS konzentrieren (bei in summe glaub ich 3 käufen und 5-6 verkäufen noch nie probleme gehabt, ist aber sicher auch glück).

das problem ist halt, daß ebay ein viel besseres angebot hat, wobei mein hauptproblem ist, daß man ebay.at vergessen kann, zahlt sich nur das deutsche aus und grad da hab ich noch viel mehr besorgnis, was einen kauf betrifft - da man ja was die räumliche entfernung und die rechtssprechung betrifft noch mehr alleine dasteht.
Alt 23.11.2003, 16:40   #42
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Allen Ebay Usern oder Interessierten
rate ich einmal ins Ebay-User-Forum "Sicherheit" zu schauen.

Man glaubt garnicht was da alles abläuft.
Ich hab mich gestern durch die Postings gewühlt, auch wenn die User die sich dort engagieren einerseits teilweise Möchtegernsheriffs und Vernaderer sind,
ohne deren Einsatz aber ginge vieles an dem IMHO zu schwachem und schwer zu verwirklichendem Kontrollsystem von Ebay vorbei.
Fälle wie meiner sind dabei nur die plumpen Versuche weniger Intellegenter Kleinkrimineller, die Spitze des Eisbergs.
Genauso wie es auch üblich ist daß man als Privater schon mal seine Verwandschaft oder halt einen 2. Account hat um sich selbst zu "pushen".
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, die oft auch entdeckt werden, weil allzufrech und offensichtlich betrieben.
Aber das ganze wird ja vielmehr auch im großen Stil betrieben, sogar teilweise auch immer wieder von gewerblichen Händlern mit absolut gutem Bewertungsprofil - den schwarzen Schafen der Branche eben.
Garnicht zu reden von den Scheinfirmen
die kurz auftauchen um Ihre Netze auf "Dummenfang" auszulegen und das solange auf Zockerart betreiben bis es kracht.
Aber ein neuer Account ist schnell angelegt und die Sache geht munter weiter.
Sicher wirds immer wieder welche erwischen die dann für ein paar Jahre handlungsunfähig gemacht werden durch die Justiz.
Aber bis dahin werden viele gutgläubige
"Schnäppchenjäger" Ihrer Illusionen, Ihrer Gutgläubigkeit und Ihres Geldes beraubt.
Und die nächsten stehen schon in den Startlöchern.
Genauso kann und muß man als Verkäufer mit einer fixen Verlustrate rechnen oder zumindest einen Zeitaufwand zur Klärung von Mißverständnissen, zur Schlichtung von Streit mit unneinsichtigen oder zahlungsunwilligen Käufern einberechnen.
Gauner gibts auf beiden Seiten, in jeder
Größenordnung, und die Dummheit im Allgemeinen kann ja vieles bei einer ganz normalen Kaufabwicklung (ohne krumme Absichten von irgendeiner Seite) verkomplizieren.

Ich sehe das momentan vielleicht etwas einseitig, will aber Ebay keinesfalls durch den Dreck ziehen,
Macht euch selbst ein Bild, auch wenn Ihr noch in keinen der Fallstricke getappt seid - schaut mal in die Userforen !
Wobei ich anmerken muß, das Forum Sicherheit ist schon etwas schlecht plaziert, sowie die ganze Aufmachung abseits dessen was man in erster Linie benutzt solange es keine Schwierigkeiten gibt mir eher wie ein unübersichtlicher Dschungel erscheint.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 19:48   #43
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

"Sehr geehrter Herr,

vielleicht ist es bis zu Ihnen nach Österreich ja noch nicht ganz
durchgedrungen, dass sämtlicher unserer Verkäufe (wie in
Artikelbeschreibung zu ersehen) ausdrücklich ohne Gewährleistung uns
Rücknahme erfolgen...."

Mit diesem Mail ist eine negative Bewertung fällig (von den späteren Beschimpfungen ganz abgesehen). Diese Äußerungen haben ja nichts mit dem eigentlichen geschäftlichen Vorgang zu tun, lassen aber an der Seriosität des Anbieters Zweifel aufkommen (wurden ja, wie wir mittlerweile wissen, bestätigt). Genau dazu dient das Bewertungssystem, sich nämlich von dem unbekannten Gegenüber ein Bild zu machen können. Wer in diesem Fall dagegen, gegen eine negative Bewertung, juristisch vorgehen will, wird's schwer haben. Die Emails erfüllen ja den Tatbestand der Beleidigung.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:23   #44
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard Nachschlag bitte

Damit es wieder was zu Lachen oder auch Rätseln gibt:

Nachdem ich von der "Firma" Delgardo nichts mehr gehört habe.
Von dem weiter oben erwähnten Herrn Ebay "Dedektiv" der erst sehr freundlich geantwortet hatte kamen dafür dann noch ein paar Mails auf meine "sachdienlichen Hinweise".
Diese Antworten von Ihm wären wieder eine eigen Geschichte wert.
Da ist jetzt alles mögliche und garnichts herauszulesen oder hineinzuinterpretieren.
Ich glaube fast daß dieser Dedektiv - so er überhaupt das ist wofür er sich ausgibt
mir jetzt wiederum auch mißtraut,
es ist mir aber auch der Gedanke gekommen - es könnte wiederum dieser Schelm von einem Verkäufer sein der sich da auf diese Art einen Scherz mit mir "dem Dorftrottel" erlaubt.
Dagegen spricht aber auch wieder Einiges
ja eigentlich viel zu viel, dies wäre auch wieder unlogisch aufgrund seiner bisherigen Mails und anderer Tatsachen z.b. seinem Ebay-Profil.
-

Jetzt aber etwas ganz Anderes:

Das Modem hat mir irgendwie leid getan und mir war gerade langweilig,
als es so traurig und ohne Leuchten in den Augen aus meinem Elektronikschrottbehälter
herausschielte

Da kam mir die Idee !
Ich habe ja noch eine Sammlung von Netzadaptern aller erdenklichen Art.
Nachdem ich den ersten mit passender Leistungsabgabe und Verstellbarer Spannung herausgekramt habe und ihn angeschlossen, begannen die Augen des Modems wieder zu leuchten, und ich glaubte schon an ein Happy End ---

Leider war es das aber noch nicht ganz - denn wie schon anfänglich erwähnt habe ich ja nachgefragt ob es die ISDN Variante wäre oder die POTS Variante.
Diese Antwort konnte mir der VK oder seine Freundin ja nicht geben, ist ja auch wirklich ein dumme Frage

Nachdem aber das Synchron Augerl leider dunkel bleibt, dürfte es sich wohl um ISDN handeln, in diversen Adsl Foren wird auch behauptet daß 510 und 510i diese beiden Varianten sind wobei i für ISDN steht - und leider auch auf dem Typenschild steht 510i.
Einzige Hoffnung, sollte ein anderer Splitter etwas bringen, oder es per Firmware einstellbar sein ?

Was den Verkäufer betrifft -
dieser scheint sich hier wirklich nur geirrt zu haben.
Was ihm und auch mir aber nicht viel hilft.
Bleiben doch unterm Strich seine Beleidigungen mir gegenüber,
bleibt was den Artikel betrifft die nicht eindeutige Beschreibung mit ausbleibender bzw. irreführender Antwort auf meine Nachfrage, das Fehlen der versprochenen Treibercd laut Beschreibung hab ich noch nicht erwähnt,
und schließlich der nicht dazugehörende falsche Adapter.
Es ist doch zu blöd wenn man große "Geschäfte" oder ähnliches im Schilde führt und dann über solche Kleinigkeiten stolpert !

Eurofighter abfangen !
Alt 24.11.2003, 20:42   #45
maXTC
Inventar

Standard

verkauf es weiter... vielleicht findest einen piefke dorftrottel der es dir abkauft, das ISDN-ADSL modem
Alt 24.11.2003, 20:53   #46
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
verkauf es weiter... vielleicht findest einen piefke dorftrottel der es dir abkauft, das ISDN-ADSL modem
Um damit zu riskieren die ganze Litanei diesmal mit Rollenwechsel nochmal durchzumachen.
Vielleicht sollte ich es als "Modem mit Geschichte" verkaufen,
oder noch besser "Das Modem des brühmten Hit Produzenten Delgardo der einmal ganz Österreich aufkaufen wird"
Eurofighter abfangen !
Alt 24.11.2003, 21:15   #47
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

gelöscht
Wollte gerade einen Link zu one2sold posten, da versucht auch einer ein paar speedtouch zu verscherbeln,
erst die Liste was es nicht alle kann und wie super hin und her und dazwischen:
"Achtung hat den Funktionstest nicht bestanden"

aber das bescheuerte one2sold funktioniert selbst gerade nicht "Transaktion fehlgeschlagen"
deswegen Link wieder gelöscht.
Eurofighter abfangen !
Alt 25.11.2003, 01:50   #48
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Wenn Du das meinst:
http://www.one2sold.at/default1.asp?...DOffer=9579850
http://www.one2sold.at/default1.asp?...DOffer=9713733
dann funktionieren die Geräte jetzt auf einmal.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 02:59   #49
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Nein die meine ich nicht,
gibt noch mehr, habs aber schon riskiert und für 2Stk a 11¤ zugeschlagen,
vielleicht gibts ja dann eine Fortsetzung der Ebaygeschichte auf one2sold
Eurofighter abfangen !
Antwort