![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hi,
ich habe auch 4 kaputte IBM Platten gehabt und bin nun auf Seagate umgestiegen. Der Grund der defekten IBM Platten war lt. der den mir einige Händler genannt haben ist, das die IBM Platten der Serie DPTAxxx und IC35xxx inkompatibel mit dem Promise Raid Kontroller 20376 sind. Nun der Garantieservice von IBM war sehr gut (siehe auch oben). Jetzt noch was zur Qualität. Ich habe in der USA gelebt und die 4 IBM Platten habe ich dort auch erworben. Ich will damit sagen, das es nicht unbedingt korrekt ist, das die Qualität dort besser ist. Aber es ist richtig, das in der heutigen Zeit immer kürzer werdender Produktionszyklen die Qualität sinkt. Ich sehe das in meinen Job, ich arbeite bei einen Kunden im Bereich Automobilentwicklung und dort ist es ähnlich - Nur halt noch ein bißchen schlimmer. Es wird überall gestrichen und gespart auf Kosten der Qualität und der Ergonomie. Zurück zum Thema Garantie: Ich habe nun seid ca. 2 Jahren die Computer Zeitschrift mit den 2 Buchstaben und dem ' abonniert. Dort ist regelmäßig etwas über Garantie Eskapaden einzelner Herrsteller zu lesen. Wenn mann hier ein wenig aufmerksam ließt, kann man sich einigen Ärger ersparen. Ich will hier sicherlich für keine Zeitschrift werben, aber die Jungs bringen es kritisch auf den Punkt und haken noch kritischer bei den Herrstellern nach. Jedoch muß ich diejenigen enttäuschen, die in dieser Zeitschrift zum 100sten mal die neuen geheimen Tuning Tipps von Microsoft vermissen ![]() Ansonsten bin ich nun auf 2 S-ATA Platten von Seagate umgestiegen, bisher bin ich sehr zufrieden. Gruß Juergen |
![]() |
![]() |