![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() anstelle von hubs(oder in verbindung mit ihnen)werden zur nachrichtenübertragung in lans auch immer häufiger die so genannten switches eingesetzt(vermittlungseinrichtung)diese geräte arbeiten in einer sicherungsschicht..spez.in der mac schicht des iso/osi schichtenmodells im gegensatz zu hubs,die alle nachrichten immer an alle ports übermitteln,ohne rücksicht darauf,an welchen knoten sie tatsächlich adressiert sind,arbeiten switches mit internen adressenstabellen,mit denen sie bestimmen,wohin die datenpakete geleitet werden,so dass diese direkt vom absender an den port des empfängers gelangen.dieser unterschied klingt oberflächlich betrachtet vieleicht nicht bedeutsam,aber switches erhöhen dadurch die leistung des netzwerks ganz beträchtlich.daher mein rat switch for hub
mfg morph |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() Danke einmal an alle!
hab mich jetzt für die 2 switch version (aufgrund der verwinkelten bauweise notwendig) entschieden und bin gerade dabei die kabel vorzubereiten. wenn dann alles funktioniert werde ich es posten. tscho [Dieser Beitrag wurde von tscho am 17. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |