![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
Hallo,
auf die Frage von Dutch: wie umfangreich soll mein Projekt werden ?!? Geplant auf dem Papier und auch möglich vom Platz ist ein nahe zu 1:1 Nachbau mit beiden Plätzen funktionsfähig. zur Zeit habe ich in einem zum Bastelraum umfunktionierten kleinem Büro eine Freiluft Verdratung von 6 Monitoren und 4 zeitweise auch 6 Rechnern sowie einem Beamer. Diese Beinhalten den Sim und die gesamten Serverapps sowie die Verbindung zum Internet incl. SBox TeamSpeak und Co, auf den anderen Rechnern laufen eine alte Version von WideView sowie die FD-Software, wo ich zur Zeit mehrere Versionen von Freeware teste. Gesteuert wird über Propedals und Virtual Pilot von CH sowie den WCSII von Thrustmaster (an die Steuersäule und Pedalen will ich erst rangehen wenn die Shell grob steht. Das Material wie Schaltungen, Bilder und Anregungen aus der ganzen Welt von anderen Homecockpit Bauern sammele ich seit nunmehr 3 1/2 Jahren. In der Zeit um die kommenden Feiertage lötet mir ein guter Freund (Studierter Mechatroniker) die Elektonik von FSBus zusammen. In meinem Winterurlaub will ich mit den ersten Säge und Bohr arbeiten für das Main- und Overheadpanel beginnen und ggf. mir dann genauere Gedanken für den Feinaufbau für die Shell machen. Geplant für das Frühjahr/Sommer 04 (sofern im Winter alles so klappt wie ich mir das Vorstelle) ist der Throttel samt Konsole. Vorraussichtliche Bauzeit bis alles fertig ist Winter 05. Ich hoffe ich habe deine Frage ausreichend Beantwortet und die anderen mit diesem langen Posting nicht zu sehr gelangweilt. Mfg Dirk Brinkforth |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|