![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
hi,
ich suche eine formelsammlung, in der die wichtigsten formeln zur berechnung von fuel, wind, speed usw stehen. ich habe irgendwo auch mal eine gesehen, weiß aber nicht mehr wo. weiß jemand, wo ich so eine formelsammlung herbekommen kann? mfg, nico.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
hat keiner ne idee?
nico.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hi !
Nico, abwarten. Es ist Samstag. Die meisten "Know-How-Junkies" sind momentan wohl eher mit der Familie unterwegs oder gönnen sich Kino oder andere schöne Sachen und Langweilen sich nicht im Forum rum. Also, abwarten und Tee trinken ! Alex ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi!
Ich hatte auch mal eine Website, wo man nahezu alle wichtigen Formeln nachschlagen konnte. Im Moment finde ich sie auch nicht mehr. Aber fang doch mal HIER an. Das ist schon mal was, oder? Wenn ich die andere Website wiedergefunden habe, melde ich mich noch mal. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
hi,
vielen dank euch beiden. ![]() @thomas: ich schau mir die links morgen mal an, da ich jetzt leider weg muss... schönen abend noch! mfg, nico. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo Nico,
schau mal hier nach: http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/index.htm Da findest du vieles, was das Simulantenherz erfreut. Viel Spaß! ciao, René |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
danke rene, die seite gefällt mir sehr gut, hat aber trotzdem nicht so viele formeln drin.
nico.
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
Hallo Nico,
lade dir doch von www.taxiway.de das Pilotenhandbuch von Peter Guth im .pdf Format runter. Da sind alle wichtigen Formeln UND noch VIEL Wissenswertes zum Thema Fliegen drin! Absolut empfehlenswert das Ganze. !!! Gruss Thomas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
danke thomas!
das pilotenhandbuch von taxiway hatte ich sogar schonmal und erinnere mich, dass ich da formeln gesehen habe. ich schau mir das nochmal an! vielen dank für den tipp! nico. ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo Nico,
mein link geht übrigens auch zum Pilotenhandbuch von Peter Guth Ob und wie sich die beiden "Versionen" unterscheiden, kann ich dir leider nicht sagen. ciao, René |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|