![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hallo,
hab heute mal ein bisschen mit dem Wetter des FS2004 experimentiert. Unter "Erweitertes Wetter" steht da bei mir: Auf "Thermik hinzuf." klicken, um therm. Schicht hinzuf. ??? Muss doch wohl "Wolken" hinzufügen heissen; Thermik kann ich jedenfalls nicht hinzufügen. Schönes Wochenende kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Komisch, ist das noch niemand aufgefallen, oder steht das nur bei mir?
Habe die deutsche Version. kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo,
ja jetzt ja, nun habe ich die Zeile auch gesehen. Aber eine Schaltfläche oder Schieber scheint nicht vorhanden. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier Thermik zum Segelfliegen gemeint ist - zumindest nicht bei M$ default. Scheint sich eher um eine Schichtung der Wetter und Temperatur Einstellungenzu handeln. Weiss denn jemand mehr dazu? Gruß, Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Glaube auch, dass da Wolken- oder Temperaturenschichten gemeint sind, sonst wäre der Flusi ja ein Paradies für Segelflieger und bei FS-segelflug.de habe ich nichts davon gelesen.
Mich wundert nur, dass ich scheinbar der erste bin, dem das aufgefallen ist. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Mir ist diese Ungereimtheit auch schon aufgefallen, nur habe ichs irgendwann ignoriert und nichts ins Forum geschrieben. Anfangs dachte ich "super, endlich im FS serienmäßig Thermik!", bis ich kapiert habe, dass es keinen derartigen Button gibt und man daher für Thermik auch im FS2004 leider wieder externe Programme verwenden muss. Ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich tippe auf Übersetzungsfehler und nehme an, es sollen Turbulenzen ín/unter den Wolken zugefügt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |