WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 14:50   #1
Flieger Horst
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 60


Standard PMDG: ALT-Definition bei SID/STAR falsch

nachdem ich u.a. anderem auf einem vorgegebenen SID ein halbe
Stunde in 2000 ft von EDDM nach LFPG unterwegs war, bevor die Kiste
auf Cruise-Level stieg, fiel mir auf, dass im Gegensatz zu den
SID/STAR bei PSS hier die Eingabe Minimum (SID) bzw. Maximum (STAR)
offensichtlich fehlt
Der eigentliche SID lt. Jeppesen lautet: mindestens 2000 Fughöhe (was nicht heißt, dass ich nicht bereits mich auf den Weg nach oben machen darf)
ich glaube bei PSS stand dann 2000A (also 2000 oder darüber)

gibt es irgendwo die richtigen SIDs/STARs oder muss ich das alles
im FMC mit der Hand korrigieren (dazu brauchte ich dann aber jedes-
mal die Charts)
Flieger Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 17:02   #2
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

das musst du jedesmal machen bzw. prüfen (man weiss ja nie, ob die FMC Daten korrekt sind) - und dafür braucht du halt Charts

die Höhen können zwar in der SID STAR Datenbank eingetragen sein - müssen aber nicht.

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 17:24   #3
Flieger Horst
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 60


Standard

habe gerade probiert: kann ins FMC zwar 18000A für einen Waypoint
(also 18000 ft oder above) eingeben, akzeptiert er auch, aber er hält sich nicht dran, sondern sinkt dennoch sofort drunter bis zum
nächsten fest getackerten Level (war bei mir z.B. 12000 lt. STAR)
Flieger Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 18:06   #4
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

die PMDG-737 kennt keine Soft-Constraints. Man kann sie zwar eingeben, sie werden aber einfach ignoriert. Also am besten keine 6000A oder so eingeben, sondern nur 6000, und wenn man weiter steigen will, dann einfach die 6000 aus dem FMC löschen.
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 18:15   #5
Flieger Horst
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 60


Standard

danke, also nur dann fest eingeben, wenn es heißt:
"expect to cross at FL...."

Ändert PMDG da noch was dran? Ich habe keine Lust mich
durch hunderte Forumsbeiträge bei PMDG zu lesen.
Flieger Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 22:16   #6
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Die soft constraints werden in SU2 noch nicht enthalten sein, wohl aber in der Version danach.

Wenn man's weiss, geht's aber auch gut ohne soft constraints

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag