![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
![]() nachdem ich u.a. anderem auf einem vorgegebenen SID ein halbe
Stunde in 2000 ft von EDDM nach LFPG unterwegs war, bevor die Kiste auf Cruise-Level stieg, fiel mir auf, dass im Gegensatz zu den SID/STAR bei PSS hier die Eingabe Minimum (SID) bzw. Maximum (STAR) offensichtlich fehlt Der eigentliche SID lt. Jeppesen lautet: mindestens 2000 Fughöhe (was nicht heißt, dass ich nicht bereits mich auf den Weg nach oben machen darf) ich glaube bei PSS stand dann 2000A (also 2000 oder darüber) gibt es irgendwo die richtigen SIDs/STARs oder muss ich das alles im FMC mit der Hand korrigieren (dazu brauchte ich dann aber jedes- mal die Charts) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() das musst du jedesmal machen bzw. prüfen (man weiss ja nie, ob die FMC Daten korrekt sind) - und dafür braucht du halt Charts
![]() die Höhen können zwar in der SID STAR Datenbank eingetragen sein - müssen aber nicht. HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() habe gerade probiert: kann ins FMC zwar 18000A für einen Waypoint
(also 18000 ft oder above) eingeben, akzeptiert er auch, aber er hält sich nicht dran, sondern sinkt dennoch sofort drunter bis zum nächsten fest getackerten Level (war bei mir z.B. 12000 lt. STAR) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() die PMDG-737 kennt keine Soft-Constraints. Man kann sie zwar eingeben, sie werden aber einfach ignoriert. Also am besten keine 6000A oder so eingeben, sondern nur 6000, und wenn man weiter steigen will, dann einfach die 6000 aus dem FMC löschen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() danke, also nur dann fest eingeben, wenn es heißt:
"expect to cross at FL...." Ändert PMDG da noch was dran? Ich habe keine Lust mich durch hunderte Forumsbeiträge bei PMDG zu lesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Die soft constraints werden in SU2 noch nicht enthalten sein, wohl aber in der Version danach.
Wenn man's weiss, geht's aber auch gut ohne soft constraints ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |