![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Guten Tag,
Ich betreibe zur Zeit einen XP2800+ auf dem ASROCK K7S8XE. Ich habe grottenschlechte Frames, komme nie über 20 frames, bei Grafikeinstellungen um die 20 %. GeForce FX 5600 256 MB RAM 1,5 GB DDR RAM 333 Ich weis mir nicht mehr zu helfen und fühere die schlechte Performance auf das "Billigboard" zurück. Kann mir denn jemand ein gutes Board empfehlen für den AMP XP? Sollte wenigstens USB 2.0 und 4 Eingänge dafür.
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Das Asus A7N8X ist beim AMD XP wirklich sehr empfehlenswert. Du musst dafür allerdings auch ein paar EUR mehr hinblättern. Bei ebay komst du da (neu) vielleicht mit unter 100 weg.
Sockel/Slot Sockel-A AMD Athlon XP Thoroughbred bis 2800 + AMD Athlon XP Barton bis 3200 + AMD Athlon ThunderBird bis 1400 MHz AMD Duron bis 1300 MHz Chipsatz nForce 2 Frontsidebus 333 MHz Systemspeicher PC-400 DDRAM maximaler Speicher 3000 MB Anzahl der RAM-Steckplätze 3x AGP-Steckplatz AGP 8x PCI-Steckplätze 5x PCI ISA-Steckplätze kein ISA vorhanden AMR-Steckplatz kein AMR Serielle Schnittstelle 1x Seriell parallele Schnittstelle 1x vorhanden PS/2 Schnittstelle 2x PS/2 USB 1.1 nicht vorhanden USB 2.0 6 Anschlüsse vorhanden Firewire vorhanden RAID on Board RAID 0 und 1 Soundkarte on Board vorhanden LAN on Board 10/100 MBit Infrarotschnittstelle vorhanden Formfaktor ATX Festplattencontroller Serial-ATA Bios Award
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Jepp, das Asus habe ich auch, allerdings muss man die Deluxe-Edition kaufen, will man wirklich von der besseren Geschwindikeit was merken.
Die "normale" Asus A7N8X-X Version hat kein Dual-Channel-Speichersystem. Das liest man nirgends, nach Recherchen im Internet berichten aber viele Käufer davon, ich war davon auch betroffen, man kann es nicht im BIOS aktivieren. Daher Deluxe-Version kaufen. Achtung, nicht vom angeblich sooo tollen onBoard-Sound täuschen lassen: der reicht nicht für professionelle Zwecke aus, es zwitschert bei mir viel zu stark. Für Spiele reicht es aber...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Glaube nicht das es an Deinem Board liegt. Auch wenn es nicht das beste ist, dann dürfte die Leistungseinbuße um 5 % liegen. Einfach mal in Ruhe das System durchchecken. Sind die Mainboard Treiber auf den neusten Stand?? Lese, Du hast 1,5 GB Arbeitsspeicher. Wie hast Du das gemacht??? 3x 512 MB??? Normalerweise soll man Maximal nur 2 Riegel reinstecken. Bei 3 Riegeln kann es dann Probleme geben. Was für einen Chipsatz hat denn den Board??
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() hallo,
sieggi hat recht. ist denn dein profil noch up to date? du hast also zwei computer mit insgesamt 1,5GB Ram? Bios einstellungen...Ram settings? is halt immer schwer auf so ne frage zu antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hi
Hab gestern Board getauscht, Profil ist wieder up to date
![]() |