![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hätte da noch eine Frage zu BAT files:
wie kann ich ihn automatisch dateien löschen lassen? (Ohne die frage ja oder nein) mit erase kommt das dann immer: "wollen sie wirklich..." Danke
Never touch a running System! error 042# - please restart this matrix![OK] \"Eine ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nich mehr zu unterscheiden.\" - Arthur C. Clarke \"Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.\" - Albert Einstein Geändert von einer höheren Macht am 21. Feb 1988 um 23:18 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() C:\>del /?
Löscht eine oder mehrere Dateien. DEL [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen ERASE [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen Namen Gibt eine Liste von Dateien oder Verzeichnissen an. Platzhalter können verwendet werden, um mehrere Dateien zu löschen. Wird ein Verzeichnis angegeben, werden alle Dateien in diesem Verzeichnis gelöscht. /P Fordert Sie vor dem Löschen jeder Datei zur Bestätigung auf. /F Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien. /S Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen. /Q Keine Rückfrage bei Benutzung globaler Platzhalter. /A Wählt die zu löschenden Dateien nach dem Attribut aus. Attribute R Schreibgeschützte Dateien S Systemdateien H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien - vorangestellt dreht die Bedeutung um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() also wenn ich zum bsp die versteckteen Dateien (temporary internet files) löschen will, wie muss das ausschauen?
Never touch a running System! error 042# - please restart this matrix![OK] \"Eine ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nich mehr zu unterscheiden.\" - Arthur C. Clarke \"Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.\" - Albert Einstein Geändert von einer höheren Macht am 21. Feb 1988 um 23:18 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo?
Soll das dann etwas so aussehen?: erase "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\cookies\*.*" /-P Da fragt er immer noch Ja oder NEIN und wenn ich Temp Internet Files löschen will? So? erase "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /-P oder wie geht das mit versteckten dateien? Bitte helft mir, hab noch nicht viel Erfahrung damit... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() del /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\cookies\*.*"
Die Windowshilfe zu den einzelnen Befehlen ist auch nicht schlecht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |