![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes seltsames Problem mit meinem PC. Wenn ich mit dem Internetexplorer surfe stürzt nach ca. 1 - 10min mein PC komplett ab. Ich hab nur mehr bunte Zeichen am Bildschirm und nichts geht mehr. Bei einem Reset am PC bleiben die Zeichen und er fährt nicht hoch. Wenn ich ihn Ausschalte und kurz warte startet er normal hoch. Das gleiche Problem hab ich im Outlook Express. Verwende ich aber Opera oder irgend einen anderen Mailclient als Outlook stürzt der PC nicht ab. Auch keine andere Applikation verursacht diesen kapitalen Crash, nur IE und Outlook. Das passiert sowohl unter Win2k als auch unter WinXP. Es sind jeweils alle aktuellen Patches eingespielt. Bin momentan ziemlich ratlos ![]() Danke, Jeff
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() internetexplorerer trojaner...........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Wie sieht es denn mit Antivir software/firewall aus?
Was installiert?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ich kenne weder dein wntivir noch deine Firewall.
Die "Bildchen" hatte ich auch - ich verwende Norton - Virus wurde gefunden. Das ist nun aber schon 3 Jahre her. - Ich weiss also nicht mehr wie der Virus hiess. Versuch mal Norton. Ansonsten wirst ueber ein format c: nicht herumkommen...
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @Jeff Chandler
deine antivirPE und die Kerio sind schon OK. Sind eh bei uns bekannt. Versuch aber trotzdem die freeware auf www.bitdefender.com oder mit einer bootfähigen Diskette die DOS-Version von F-prot. Als Firewall wurde mir beim letzten Forumtreffen outpost http://www.agnitum.com/products/outpost/ empfohlen. Versuchs mal damit ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wie Ottwald schon geschrieben hat, mach einen Onlinescan bei www.bitdefender.com
Lade dir ev. auch Spybot runter, finde den Link momentan nicht.
![]() |