![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Hallo Hardware-Cracks
![]() Ich hätte da mal ein Problem: Mein Vater hat sich einen Laptop beschafft (über ebay). Der Vorbesitzer hat aus irgendeinem Grund die Festplatte in 4 Partitionen unterteilt, die wir aber nicht brauchen. Wie mache ich jetzt aus diesen Vieren ein Platte. Mein Vater will nämlich gar keine Partition haben. Betriebssystem ist Windows 2000 Prof. Bisher habe ich es schon in der "Computerverwaltung" geschafft, aus 3 Partitionen eine zu machen, so dass jetzt nur noch die Hauptpartition C: (auf der Win installiert ist) und die Partition D: vorhanden sind. Gibt es jetzt eine leichte Möglichkeit diese beiden zu verschmelzen, so dass nur noch eine Platte C: übrigbleibt? NTFS ist das Format der Partitionen. In der Verwaltung, ist es mir bisher nicht gelungen diese zu verknüpfen. Übrigens: Noch ist nichts wichtiges auf der Platt drau, aber es wäre schön wenn wir um eine Komplettformatierung drumrum kämen, wenn das aber nicht anders geht, erklärt mir das auch, nachdem es ja im Win 2000 kein Dos mehr gibt, weiss ich gar nicht wie man jetzt formatiert. Danke Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ranish partition manager
![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() und wie funktioniert der? Ich komme da irgendwie nicht ganz mit.
![]() ![]() Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Luke!
Ich habe zwar nicht Windows 2000, sondern XP Home edition, aber wenn noch nichts wichtiges drauf ist, könntest Du eine Neuinstallation versuchen. Bei Windows XP kann man dies gleich am Anfang der Installation auswählen, noch bevor irgend etwas installiert wird. Wenn Du dies nicht gefragt wirst, kannst Du die Installation noch immer abbrechen, bevor irgend etwas zerstört wird. Wäre vielleicht einen Versuch wert, denn irgendwelche (und meistens auch kostenpflichtige) Zusatzsoftware bräuchtest Du dann auch nicht. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn Du nur eine Festplatte hast, bei zwei Festplatten wirst Du sowohl ein C: als auch ein D: Laufwerk haben. Gerade habe ich einen Freund gefragt. Bei Windows 2000 wird man auch am Beginn der Installation gefragt, ob man mehrere Partitions haben will oder nicht. Happy Landings & Always Three Greens! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Schau mal in der Windows-Hilfe nach "Erweitern eines Basisvolumes". Das ist genau das, was Du machen möchtest, ohne das OS neu zu installieren. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
du hebst d: auf und fügst den nun freien platz c: hinzu. ansonsten: rtfm, wobei m in diesem fall ein readme ist ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @KaffDad:
Den Befehl gibt es nur unter WINXP in WIN2000 gibts den nicht @Christian H: Das wird dann meine allerletzte Lösung sein @frazzz: Unterstützt das Programm denn NTFS? Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Luke,
schick mir mal eine Mail, Du hast leider keine angegeben. Ich könnte Dir vielleicht helfen.
![]() |