![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() habe ja jetzt auf 1024MB RAM aufgerüstet und möchte gern mal wissen ob man den virtuellen Arbeitsspeicher noch manuell oder wieder vom System festlegen lassen soll(kann).Wenn manuell wie groß festlegen?
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Der Unterschied zwischen manuell und von Windows verwaltet besteht darin, dass Du bei manuell die Größe und den Ort (Partition) des Virtuellen Arbeitsspeichers festlegst. Mehr nicht. Ich tendiere dazu, ihn selbst festzulegen und zwar am Besten auf eine Partition, auf der kein Betriebssystem installiert ist. Die Größe spielt bei Deinem RAM als Desktop-PC nicht mehr so die Rolle. Stell sie zwischen 1024 und 2048 MByte ein. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() ok,danke für die Hilfe.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2003
|
![]() Hallo Jörg,
man hört immer wieder, dass die Auslagerungsdatei (Swapfile) aus Performance-Gründen auf eine andere Partition als das Betriebssystem gelegt werden soll. Das gilt nur dann, wenn diese andere Partition auch auf einer anderen Festplatte ist. Denn nur dann kann das Betriebssystem parallel zugreifen. Liegt die zweite Partition auf derselben Platte wie die Betriebssystempartition, macht es keinen Unterschied, ob das Swapfile auf der ersten oder zweiten Partition liegt. Generell kann ich nur empfehlen, die Finger von den Einstellungen bzgl. Swapfile zu lassen. Windows kann das in der Regel besser als Du. Und ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Anwender, die am Swapfile "herumgespielt" haben, anschließend ein mehr oder weniger instabilees Windows hatten. Oder auch solche Effekte, wie alle paar Minuten ein eingefrorenes Windows für einige Sekunden. Grüße, Reimund |
![]() |
![]() |
![]() |